3 Spiele, 3 Siege, 8 Punkte !

Volleyball – Damen 1 nach dem Sieg über Düren

Am vergangenen Wochenende (25./26.3.2017) starteten die Damen des DSC99 in den letzten Saisonabschnitt. Damen-1 (3:0 gegen den Dürener TV in der Oberliga), Damen-2 (3:2 gegen den Mönchengladbacher TV in der Landesliga) und Damen-3 (3:0 den Verberger TV II in der Bezirksliga) konnten allesamt ihre Spiele gewinnen und ihren Tabellenplatz festigen.

 

Die Damen-1 auf Tabellenplatz 2 haben damit sogar zwei Spieltage vor Saisonende als Oberliga-Aufsteiger bereits das Startrecht für die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga (zwei Spiele am letzten April-Wochenende) gesichert.


Nach dem letzten Jugendspieltag begann am vergangenen Wochenende für die Erwachsenen-Teams die Schlussphase der laufenden Saison. Die drei Volleyballmannschaften des DSC99 waren dabei alle erfolgreich und konnten punkten.

 

Am Samstag fertigte zunächst die Damen-3 das Schlusslicht Verberger TV II glatt mit 3:0 ab (25:14, 25:19, 25:15) und festigte mit diesen drei Punkten den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga 7. Einen Bericht zu diesem Spiel kann man auf der Mannschaftsseite der Damen-3 lesen.

 

Auch die Damen-2 festigte am Sonntagmorgen den vierten Tabellenplatz, allerdings eine Klasse höher, in der Landesliga 1. In der heimischen Sporthalle an der Ellerstraße empfing das Team den Tabellendritten TV-Mönchengladbach. Lag es an der kurzen Nacht (Zeitumstellung)? Jedenfalls verspielte „die Zwote“ nach einem 25:21-Erfolg im ersten Satz in den beiden folgenden Sätzen jeweils eine hohe Führung (18:9 resp. sogar 16:5) und verlor noch beide Sätze (21:25 bzw. 19:25). Auch im vierten Satz führten die DSC-Mädels zur Halbzeit hoch mit 15:5, bevor der Gast aus Möchengladbach erneut eine Aufholjagd startete. Die konnte aber rechtzeitig gestoppt werden und mit 25:19 kämpfte sich die Heimmannschaft in den Entscheidungssatz. Hier lief es dann umgekehrt. Der Gegner führte schon deutlich mit 3:7, später 6:9, bevor die Damen-2 einen famosen Schlussspurt hinlegten und den Tie-Break mit 15:10 für sich entschieden. Am Ende standen nach mehr als zwei Stunden somit 3:2 Sätze und 2:1 Punkte für den DSC99. Hier geht es zum Spielbericht auf der Mannschaftsseite der Damen-2.

 

Da machte es die Damen-1 in der Oberliga am Sonntagnachmittag deutlich schneller. In 63 Minuten fertigte das Team den Tabellenachten Dürener TV mit 25:11, 25:9 und 25:17 ab. Mit diesem klaren Sieg hat der DSC99 als Aufsteiger zwei Spieltage vor Saisonschluss den zweiten Platz und damit das Startrecht für die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga Ende April schon gesichert – Gratulation an Team und Trainergespann!