Aktuelles


Großer Andrang auf beiden Clubanlagen

Die Saisoneröffnungsfeiern  am Wochenende auf unseren beiden Clubanlagen, am Samstag bei den Fußballern auf der BSA Windscheidstraße und am Sonntag bei "HoTeLa" an der Diepenstraße, waren ein voller Erfolg. Angelockt vom breiten Sportprogramm und vom bunten Unterhaltungsangebot strömten bei sommerlichen Temperaturen zahreiche Besucher auf die beiden Anlagen. Vor allem Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern aus dem näheren Umfeld lernten so die Aktivitäten und Möglichkeiten in unserem Club besser kennen.

Reichlich Arbeit brachte das nicht nur für die ehrenamtlichen Organisationsteams aus unseren beiden größten Abteilungen, sondern auch für unsere Clubwirte. So meldete der Eiswagen vor dem Eingang zum Clubheim Diepenstraße schon am frühen Nachmittag "ausverkauft". Am Ende gab es überall erschöpfte, aber zufriedene Gesichter.


Die Sommerferien sind vorüber ...

... und in allen Abteilungen des DSC 99 wird wieder fleißig trainiert. Bei den Fußballern sind sogar schon die ersten Spieltage absolviert.

Am kommenden Wochenende finden auf beiden Clubanlagen Saisoneröffnungsfeiern statt, am Samstag bei den Fußballern auf der BSA Windscheidstraße und am Sonntag bei "HoTeLa" an der Diepenstraße. Die Besucher erwartet viel Sport (teilweise zum Mitmachen) und gute Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Details bitte den Einladungsplakaten entnehmen.

Die DSC-Volleyballerinnen starten am Sonntag mit der zweiten Auflage des Turniers um den DSC 99-Cup in die neue Saison.


Jahreshauptversammlung 2018 am 26. April

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Clubhaus Windscheidstraße wurde der Vorstand des DSC 99 neu gewählt.

Hans-Leo Laugs (1. Vorsitzender), Rolf Schöwe (2. Vorsitzender), Fritz Alms (Beisitzer) und Anke Riedel (Jugendobfrau) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dirk Leitzbach (2. Vorsitzender), Inge vom Wege und Renate Poncelet (beide Beisitzerinnen) sowie Florian Ratzlaff (Schriftführer) wurden neu gewählt.

 

Für das wichtige Amt des Schatzmeisters hatte sich leider kein Kandidat gefunden. Inge vom Wege erklärte sich bereit, dieses Amt noch für ein halbes Jahr kommissarisch fortzuführen. Spätestens im Herbst muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung dann eine/n Nachfolger/in bestimmen.

 

Angelo Molderings und Horst Schubert sind nicht wieder für ein Vorstandsamt angetreten. Ihnen herzlichen Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit in den letzten Jahren.


Neuer Internetauftritt für den DSC-Hauptverein

Liebe DSCer,

wenn Sie gelegentlich unsere Homepage www.dsc-1899.de ansteuern, dann haben Sie es sicherlich schon bemerkt: Das Gesicht unseres Vereins im Netz hat sich deutlich verändert.

 

Nach der Neugestaltung der Hockey-, Tennis- und Lacrosse-Homepage im vergangenen Herbst, wurde nun auch der Internetauftritt des DSC-Hauptvereins an der Windscheidstraße komplett überarbeitet. Seit Mitte März sind die mobilfähigen Webseiten unter der unveränderten Adresse online.

 


mehr lesen