Aktuelles


Neue T-Shirts für Athletinnen und Athleten

Im modernen Design erstrahlen die neuen Leichtathletik T-Shirts, die ab sofort bei den Trainern erhältlich sind.  Kommt gerne auf uns zu.

Hier findet Ihr alle Modelle.


mehr lesen

Leichtathletik: 9. Springermeeting beim DTV 1847

Auch in diesem Jahr errangen die Leichtathleten des Düsseldorfer Sportclubs 1899 herausragende Leistungen beim 9. Springermeeting des DTV 1847 am Staufenplatz.

 

An Christi Himmelfahrt (10.05.2018) traten unsere Athletinnen und Athleten in den Disziplinen Weit- und Hochsprung an. Die Leistungen können sich sehen lassen.

(Alle Ergebnisse findet Ihr hier)


Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren erbrachten Leistungen!


mehr lesen

Jahreshauptversammlung 2018 am 26. April

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Clubhaus Windscheidstraße wurde der Vorstand des DSC 99 neu gewählt.

Hans-Leo Laugs (1. Vorsitzender), Rolf Schöwe (2. Vorsitzender), Fritz Alms (Beisitzer) und Anke Riedel (Jugendobfrau) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dirk Leitzbach (2. Vorsitzender), Inge vom Wege und Renate Poncelet (beide Beisitzerinnen) sowie Florian Ratzlaff (Schriftführer) wurden neu gewählt.

 

Für das wichtige Amt des Schatzmeisters hatte sich leider kein Kandidat gefunden. Inge vom Wege erklärte sich bereit, dieses Amt noch für ein halbes Jahr kommissarisch fortzuführen. Spätestens im Herbst muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung dann eine/n Nachfolger/in bestimmen.

 

Angelo Molderings und Horst Schubert sind nicht wieder für ein Vorstandsamt angetreten. Ihnen herzlichen Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit in den letzten Jahren.


Neuer Sommer-Trainingsplan der Leichtathletik

Gültig nach den Osterferien:

 

Den Sommer-Trainingsplan der Leichtathletik 

findet Ihr unter Downloads.


Erfolgreiche Wettkämpfe und Springermeetings

Auch im letzen Jahr haben wir wieder an vielen Wettkämpfen in allen Altersgruppen teilgenommen.

 

Dabei haben wir uns sowohl über die Ergebnisse, als auch über die zahlreiche Teilnahme der Athletinnen und Athleten des Düsseldorfer Sport Clubs 1899 gefreut.  

Besonders in Erinnerung geblieben ist der alljährliche Wettkampf vom 10. September.

Wir waren zu Gast beim Düsseldorfer Turnverein 1847 am Staufenplatz.

Mit besonderem Erfolg konnten wir in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint abschneiden.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Zusammentreffen!

Wir sind stolz auf all unsere Athleteninnen und Athleten & 

wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Herzlichen Glückwunsch!