Aktuelles


2G für Zutritt zur Bezirkssportanlage und zum Clubheim Windscheidstraße

Entsprechend der verschärften Corona-Schutzverordnung-NRW, die heute in Kraft getreten ist, gilt für Bezirkssportanlage und Clubheim Windscheidstraße ab sofort "2G": nur noch Geimpfte oder Geneses dürfen am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen oder das Clubheim besuchen. Das gilt für alle Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, Besucherinnen und Besucher und auch für begleitende Eltern (bitte Nachweise bereit halten).

Ein aktueller negativer Corona-Test ("3G") reicht für den Zutritt nicht mehr aus. Eine Ausnahme gibt es nur für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre, dabei gelten Schülerinnen und Schüler aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen.


Erinnerung: Mitgliederversammlung 2021 am 26. August

Liebe Club-Mitglieder,

 

ich lade noch einmal herzlich ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung des DSC 99 am 26.08.2021 um 19:30 im Clubhaus an der Windscheidstraße.

 

Bitte beachten: Ab heute gilt die neue Corona-Schutzverordnung NRW. An der Versammlung kann nur teilnehmen, wer genesen, geimpft oder getestet ist (3G-Regel). Darum bitte einen entsprechenden Nachweis mitbringen und am Eingang vorzeigen!

 

Hans-Leo Laugs

1. Vorsitzender


Neue Trainingszeiten Leichtathletik

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,

liebe Eltern!

 

 

wie in (fast) jedem Jahr passen wir auch in diesem Jahr nach den Sommerferien die Trainingszeiten für einige Jahrgänge an. Die neuen Trainingszeiten für die Jahrgänge 2013, 2011 und 2007 sind der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen und unter https://www.dsc-1899.de/sportarten/leichtathletik/trainingszeiten/ zu finden.

 

Sportliche Grüße und ein schönes Ferienende

 

Euer Trainerteam


mehr lesen

Neuer Termin für die Mitgliederversammlung 2021

Liebe Club-Mitglieder,

 

nachdem die Mitgliederversammlung im April pandemiebedingt ausfallen musste, hat der Vorstand einen neuen Termin beschlossen. Die Mitgliederversammlung wird am 26.08.2021 um 19:30 im Clubhaus an der Windscheidstraße stattfinden. Die ursprüngliche Tagesordnung für die ausgefallene Sitzung im April wird beibehalten. Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

 

Der Vorstand

 


BIG SportCamp (12.07.-16.07.2021)

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,

 

 

nach erneuter unfreiwilliger Unterbrechung sind wir seit einer Woche wieder im einigermaßen normalen Trainingsbetrieb angekommen. Um den Trainingsausfall zu kompensieren,  haben wir uns in Kooperation mit der Erlebniswelt Sport überlegt, in den Sommerferien (12.07. bis 16.07.2021) das BIG SportCamp auf unserer Anlage zu veranstalten. Alle weiteren Informationen könnt ihr den nachfolgenden Flyer entnehmen. P.S. an dem Camp darf natürlich jede*r teilnehmen; auch nicht DSC-ler.

 

Anmeldung über: Erlebniswelt-Sportschule.de


mehr lesen