Neuer Internetauftritt für den DSC-Hauptverein

Liebe DSCer,

wenn Sie gelegentlich unsere Homepage www.dsc-1899.de ansteuern, dann haben Sie es sicherlich schon bemerkt: Das Gesicht unseres Vereins im Netz hat sich deutlich verändert.

 

Nach der Neugestaltung der Hockey-, Tennis- und Lacrosse-Homepage im vergangenen Herbst, wurde nun auch der Internetauftritt des DSC-Hauptvereins an der Windscheidstraße komplett überarbeitet. Seit Mitte März sind die mobilfähigen Webseiten unter der unveränderten Adresse online.

 


Gezeigt wird das komplette Sportangebot unseres Vereins – von Fußball, Volleyball, Leichtathletik und Handball an der Windscheidstraße bis hin zu Hockey, Tennis und Lacrosse an der Diepenstraße.

 

Im Vorstand freuen wir uns, unseren Mitgliedern nun eine Plattform bieten zu können, die die gesamte Breite unseres Angebots darstellt und die beiden Standorte an Windscheid- und Diepenstraße näher zusammenwachsen lässt. Beispielsweise können sich die Besucher der Seiten über Aktuelles aus dem Gesamtverein und den einzelnen Sportarten nun einfacher informieren: Auf beiden Webpräsenzen wurden die News- und Downloadbereiche miteinander verlinkt.

 

Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, diesen Relaunch in nur drei Monaten auf die Beine zu stellen. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Christina Welker, Beisitzerin Presse im Abteilungsvorstand Hockey-Tennis-Lacrosse, für die Beratung und technische Umsetzung.

 

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Im Rahmen dieser Erneuerung haben wir uns auch die Namensrechte an einer weiteren Internetadresse mit dem Markennamen des Vereins gesichert: Auch unter www.dsc99.de erreicht man jetzt unsere neue Homepage.

 

Hans-Leo Laugs, 1. Vorsitzender