In Oberliga und Bezirksliga geht's um Platz 1

Am 7. Spieltag  (Samstag, 18. November) geht es für zwei  der drei Volleyball-Teams des DSC 99 um die Tabellenführung.

Zuerst können die Damen-3 erneut die Tabellenspitze in der Bezirksliga verteidigen. Dazu sind allerdings alle drei Punkte aus dem Spiel gegen den Remscheider TV nötig (D-Garath, Fritz-Henkel-Schule an der Stettiner Straße, Anpfiff ca. 17:00 Uhr), denn Verfolger SG Langenfeld II hat aus den ersten fünf Spielen ebenfalls schon 14 Punkte eingesammelt.

Mindestens 3:1 Sätze brauchen auch die Damen-1 in der Oberliga aus dem Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Bayer Dormagen (19:00 Uhr, Dormagen, TSV Bayer Halle 2), um nach Punkten gleichzuziehen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn der Regionalligaabsteiger hat  sich bisher noch keine Blöße gegeben. 

Die Damen-2, derzeit im unteren Mittelfeld, können sich durch drei Punkte gegen den Tabellenletzten DT Ronsdorf in der Landesliga weiter nach vorne schieben (Theodor-Litt-Realschule in D-Benrath, Anpfiff ca. 17:00 Uhr).