Sieg und Niederlage zum Abschluss der Hinrunde

wJU20 des DSC 99
wJU20 des DSC 99

Am letzten Spieltag der Hinrunde musste die wJU20  in der Bezirksliga, Staffel 6, im ersten Spiel erwartungsgemäß die Überlegenheit des Spitzenreiters Hellerhofer SV anerkennen und eine 0:2-Niederlage hinnehmen (17:25; 7:25).

Im zweiten Spiel gelang dem DSC-Nachwuchs dann ein 2:0-Erfolg gegen den gastgebenden DJK Tusa 06 Düsseldorf (25:15; 25:14).



Im ersten Spiel gab es gegen den Hellerhofer SV nichts zu holen. Der Spitzenreiter aus dem Düsseldorfer Süden, der in der jetzt abgeschlossenen Hinrunde keinen einzigen Satz abgegeben hat, punktete mit sicheren Aufgaben und einigen sehr routinierten Spielerinnen.

 

Im zweiten Spiel gelang der DSC-Jugend dann aber ein verdienter 2:0-Erfolg gegen den Gastgeber DJK Tusa 06 Düsseldorf. Damit klettert das Team mit nunmehr 3 Siegen aus 7 Spielen auf Platz 4 (9:8 Sätze).

 

Trainer Dieter van Oost ist stolz auf das Team, weil er in diesem Spiel alle mitgefahrenen Spielerinnen einsetzen konnte, ohne dass Stabilität und Spielfluss verloren gingen. Zwei Spielerinnen hob der Trainer besonders hervor, weil sie ihr außerordentliches Engagement im Training mittlerweile auch auf dem Feld umsetzen können. "Luisa Dannenberg war heute sowohl in der Feldverteidigung als auch im Angriff eine Freude. Zusammen mit Irem Gülyaprak bildet sie mittlerweile das sportliche Rückgrat des Teams, in dem sowohl die Zuspielerinnen als auch die Mittelblockerinnen immer besser in ihre Rollen hineinwachsen."

Diese Entwicklung stimmt den Trainer so optimistisch, dass er für die Rückrunde noch mehr Satz- und Spielgewinne verspricht. Die nächste Gelegenheit dafür gibt es am 20. Januar 2018 beim Heimspiel gegen den ART Düsseldorf (15:00 Uhr, Gemeinschaftsgrundschule Rolandstraße). Das Hinspiel im September hat das DSC-Team mit 2:0 gewonnen.