Die Erfolgsserie setzt sich fort

Langsam wird's unheimlich. Im Jahr 2018 haben die drei DSC-Teams alle acht bisherigen Spiele gewonnen, dabei nur einen einzigen Punkt abgegeben, und auch die wJU20 hat gesiegt.

 

Am letzten Wochenende sind weitere neun Punkte aus drei Begegnungen dazugekommen.



Zuerst haben die Damen-2 in der Landesliga nach den Siegen über Ersten und Zweiten in den beiden Vorwochen am Samstag mit VV Humann Essen II auch noch den Vierten mit 3:1 in die Schranken verwiesen (25:19; 15:25; 25:19; 25:13). Mit nur einem geringfügig schlechteren Satzverhältnis wahren sie damit als Tabellendritter weiterhin die Chance auf den Relegationsplatz 2.

Zumindest diese Chance haben auch die Damen-3 in der Bezirksliga. Gegen das erfahrene Team der SG W.Merscheider TV hieß es nach hartem Kampf am Ende ebenfalls 3:1 (22:25; 25:18; 27:25; 25:23). Platz 1 ist hier aber wohl bis Saisonende an die Langenfelder Reserve vergeben, die auch ihr zehntes Spiel gegen den Tabellendritten Remscheid gewonnen und damit zwei Siege mehr als der DSC 99 auf dem Konto haben.

Den Abschluss und Höhepunkt des Spieltages lieferten am Sonntagnachmittag die Damen-1 im Heimspiel gegen den Hildener AT in der Oberliga. Vor sehr gut gefüllten Rängen rangen die DSC-Girls den abstiegsbedrohten Gegner aus der Nachbarstadt mit 3:0 nieder (25:21; 25:21; 30:28) und machten es dabei zum Schluss noch einmal äußerst spannend. Der Lohn ist die Tabellenführung, da der bisherige Erste Dormagen sein Heimspiel gegen Menden überraschend verloren hat.

Schon am kommenden Donnerstag, 1. Februar, müssen die Damen-1 die Tabellenspitze im vorgezogenen Heimspiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen II verteidigen (Anpfiff 19:30 Uhr, Sporthalle Siegburger Straße).