15. Spieltag: langer Sonntag für die „Erste“

Da haben sich die Damen-1 für den morgigen Sonntag, 18.2., viel vorgenommen: Zuerst geht es am Mittag in Neuss-Rosellen (Rosellener Schulstr. 9) in einem der vier Vorrunden-Turniere um den Bezirkspokal gegen drei Bezirksligisten. Erster Gegner ist dabei der Mönchengladbacher TV II (ab ca. 12:30 Uhr). Bei einem Sieg folgt danach das Match gegen den Gewinner der ersten Turnierpartie zwischen SV Rosellen und TV Sevelen. „Als Titelverteidiger nehmen wir den Pokalwettbewerb sehr ernst, um möglicherweise wie im Vorjahr in den nächsten Runden wieder gegen attraktive Gegner aus höheren Ligen antreten zu dürfen; diese Spiele wollen wir, die bringen uns weiter“ sagt Trainer Pascall Reiß.

 

Am Abend steht dann das Heimspiel in der Oberliga gegen den TuSEM Essen auf dem Programm (17:00 Uhr, Siegburger Straße 149). Hier heißt es, die Tabellenführung erneut zu verteidigen. Am besten ginge das mit weiteren drei Punkten. Der Trainer fordert dafür volle Konzentration gegen den Tabellenfünften, einen „unangenehmen Gegner, der sicher viel riskieren wird“.

 

Auch die Damen-2 dürfen am Sonntag im Bezirkspokal antreten. Der Kreispokalsieger muss sich als Gastgeber für ein 3er-Turnier in der Sporthalle am Kikweg mit höherklassigen Gegnern messen. Um 11:00 heißt der erste Gegner VC-Eintracht Geldern. Wenn den Düsseldorferinnen ein Sieg gegen den favorisierten Regionalligisten gelingt, geht es danach gegen den Verbandsligisten DJK Rheinkraft Neuss um den Turniersieg und das Erreichen des Final-Four-Turniers am 24. März.