Jugendspieltag: wJU20 am Samstag und Sonntag gefordert

4 Spiele warten am WE auf unsere wJU20
4 Spiele warten am WE auf unsere wJU20

Von unserem VO-Jugend-Team war an dieser Stelle zuletzt Ende Januar die Rede, allerdings nur mit einer halben Zeile. Die begeisterten Erfolgsberichte über die Dauersieger Damen-1, -2 und -3 überdeckten damals alles andere.

Am 20. Januar hatte die wJU20 in der Bezirksliga Ruhr, Staffel 6, gegen den ART mit 2:1 (19:25; 26:24; 15:12) in einem hart umkämpften Spiel mit etwas Glück und viel Nervenstärke im achten Saisonspiel den vierten Sieg gelandet. Marchela Radeva konnte mit einer tollen Aufgabenserie im Tie-Break nach einem 7:12-Rückstand das Blatt noch einmal wenden. Das Team verbesserte sich damit auf einen guten 4. Platz.

Nach anderthalb Monaten Spielpause geht es für die jungen DSC-Volleyballerinnen am kommenden Wochenende zunächst darum, diese Tabellenposition gegen drei Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu festigen. Am Samstag sind in der heimischen Gemeinschafts-Grundschule Rolandstraße ab 15:00 Uhr nacheinander die Reserveteams des TV Angermund und der International School (ISD) zu Gast, bevor am Sonntag in Angermund (Friedrich-von-Spee Grundschule, ab ca. 16:00 Uhr) die DJK Tusa 06 Düsseldorf gegen den DSC-Nachwuchs antritt.

Zum Abschluss dieses Nachholspieltages folgt dann die Begegnung gegen den gastgebenden TV Angermund. Der rangiert  mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 und hat das Hinspiel Anfang Oktober knapp gewonnen. Gelingt unserem Team eine Revanche?