Am Doppel-Jugendspieltag vor einer knappen Woche konnte die wJU20 des DSC99 ihren 4. Platz in der Bezirksliga zwar knapp verteidigen, aber das kurzfristige Fehlen wichtiger Spielerinnen war ein großes Handicap. So konnte das Team trotz großem Einsatz nur eines der drei ausgetragenen Spiele gewinnen.
Anders als bei der Jugend, für die es nach den Osterferien noch weitergeht, stehen die "Großen" am bevorstehenden Wochenende bereits auf der Zielgerade der aktuellen Saison. Dabei geht es für die DSCitygirls (Sonntag, 16:00, in der Bonner Hardtberghalle) beim Schlusslicht RWR Volleys Bonn um den letzten fehlenden Punkt für die Meisterschaft in der Oberliga und damit den direkten Aufstieg in die Regionalliga.
Die Damen-2 (Samstag, 15:00, Lessing Berufskolleg, Ellerstraße) wollen im "Endspiel" um Platz 2 in der Landesliga gegen den VV Humann Essen III versuchen, diesen Tabellenrang zu verteidigen und damit die Aufstiegsrelegation zu erreichen.
Für diese Relegationsspiele am Wochenende 20.-22. April haben sich die Damen-3 als Tabellenzweiter in der Bezirksliga bereits vorzeitig qualifiziert. Für sie geht es im letzten Punktspiel beim bislang ungeschlagenen Meister SG Langenfeld II darum, sich für die knappe 2:3-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren (Samstag, 15:00, Langenfeld, Konrad-Adenauer-Gymnasium).