Erfolg kann ganz schön anstrengend sein!
Das merken gerade Spielerinnen, Trainerstab und Fans bei den DSC-Volleyballerinnen. Nach den Erfolgen am spannenden letzten regulären Spieltag vor einer Woche - erst erkämpften sich die Damen-2 Platz zwei in der Landesliga und damit die Qualifiaktion zur Aufstiegsrelegation Ende April, dann holten sich die DSCitygirls beim 2:3 beim Schlusslicht RWR Volleys Bonn den letzten fehlenden Punkt zu Oberliga-Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg - steht am heutigen Samstag der Bezirkspokal auf dem Programm (Samstag, 24. März, Anpfiff 12:00 Uhr, Sporthalle des Max-Weber-Berufsschulkollegs, Suitbertusstraße 163-165).
Als klassenniedrigstes Team sind die Damen-2 Ausrichter dieses Pokal-Turniers. Sie messen sich im ersten Spiel mit dem favorisierten Regionalligisten SG Langenfeld. Im zweiten Duell treten anschließend die Damen-1 gegen den VV Humann Essen an. In der abgelaufenen Spielzeit gab es gegen dieses Team im Oktober eine 0:3-Heimspielpleite, das einzige Saisonspiel ohne einen Punkt. Das Rückspiel in Essen konnten die DSCitygirls dann mit 3:0 für sich entscheiden. Wer jubelt heute nach dem Schlusspfiff?
Der spielt dann im direkten Anschluss im Endspiel um den Bezirkspokal (Anpfiff ca. 17 Uhr) gegen den Sieger von Spiel 1. Nach der Papierform könnte das eine Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr werden, als die Damen-1 gegen Langenfeld, damals noch Drittligist, in einem packenden Kampf mit 3:0 den Pokal in die Landeshauptstadt holten.