VO-Saisonvorbereitungen 2018/19 in vollem Gange

Nach der Saison ist vor der Saison ...

Die Volleyballerinnen im DSC 99 sind bereits seit einigen Wochen aus dem Urlaub und vom Beachen zum Ferientraining in die Halle zurückgekehrt. Nach dem Ende der Sommerferien gilt ab heute wieder der reguläre Trainingsplan, auch für die Jugend und die "Hobbies".

Am kommenden Sonntag, 2. September, richten die DSCitygirls (das sind unsere Damen 1) in der Sporthalle an der Brinkmannstraße 16 ab 10:00 Uhr die zweite Ausgabe des Turniers um den DSC 99-Cup aus. Unsere Damen 2 sind bei diesem Saisonvorbereitungsturnier für Teams von Landes- bis Oberliga mit dabei.

Die neue Saison startet am Wochenende 22./23.9. mit dem ersten Spieltag. Die VO-Seiten von D1, D2 und D3 sind bereits aktualisiert (mit Heimspieldaten). Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen.



Der Berichterstatter war, wie die DSC-Volleyballerinnen, von der langen Vorsaison so erschöpft, dass er nach dem letzten Relegationsspieltag keine Kraft mehr für diesen Blog hatte. Zudem hatte er an diesem Heimspieltag seine Rassel vergessen und sich deshalb beim Anfeuerungstrommeln gegen die hölzerne Tribüne Blasen an die Hände geklatscht, die noch heute zu fühlen sind...

 

Wie nach den Niederlagen der beiden DSC-Teams gegen die klassenhöheren Mannschaften am ersten Relegations-Spieltag zu erwarten,  war vor dem dritten und letzten Spieltag bereits alles entschieden: die Teams von "oben" hatten am Spieltag 2 auch die anderen Herausforderer geschlagen und ihren Abstieg damit abgewendet. Also ging es am Sonntag, 22. April, in der Sporthalle Siegburger Straße 149 beide Male nur noch um die "Goldene Ananas". Trotzdem wurde es ein begeisternder Volleyballnachmittag zum Abschluss einer tollen Saison 2017/18, denn alle vier beteiligten Mannschaften gingen trotz dieser Ausgangssituation mit vollem Engagement in die beiden Spiele. So gab es vor einem zahlreichen, fachkundigen Publikum zwei spannende 5-Satz-Krimis. Dabei schafften die Damen-3 im ersten Spiel gegen den TuS 08 Lintorf nach 0-2-Satzrückstand noch einen 3:2-Erfolg (22:25; 14:25; 25:16; 25:22 und 15:13). Dasselbe wäre fast auch den Damen-2 gegen den TB Osterfeld gelungen, doch dann vergaben sie nach toller Aufholjagd im Tie-Break einen Matchball und mussten sich am Ende mit 2:3 geschlagen. Dennoch war das Publikum begeistert und bereits damals hieß es in und um beide Teams trotzig "dann holen wir uns eben in der nächsten Saison die Meisterschaft und den direkten Aufstieg"!