Doch noch einen Punkt im Oktober ...

... können die Landesligafussballer des DSC 99 für sich verbuchen. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Teutonia St. Tönis hieß es am Ende 2:2 und weiterhin Platz 14.

 

Mit demselbern Ergebnis trennten sich die 1. Frauen vom SC Sonnborn, bleiben aber unangefochtener Tabellenführer in der Frauen-Bezirksliga.



Nach der Niederlage beim FC Remscheid (0:2) vor zwei Wochen und einem Wochenende ohne Ligaeinsatz (aber einem 3:2-Sieg im Testspiel gegen ein Team von Viktoria Köln und einem 2:0-Erfolg im Pokal gegen den Kreisligisten Polizei SV) holte die Landesligamannschaft von Andreas Billetter im Heimspiel gegen Aufsteiger Teutonia St. Tönis noch einen Zwei-Tore-Rückstand auf und wahrte damit einen Platz oberhalb der Abstiegszone.

Am kommenden Sonntag müssen die 1. Herren  beim Tabellenzweiten Cronenberg antreten, bevor am 11. November mit dem TSV Meerbusch II der Vorletzte an die Windscheidstraße kommt.

Das Gastspiel der 2. Herren beim DSV wurde Mitte der ersten Halbzeit mit Einverständnis beider Teams nach einem heftigen Zusammenprall zweier Spieler abgebrochen.  Nach den beiden Siegen gegen Turu II (4:0) und bei den SF Gerresheim (2:1) an den vorangegangenen Spieltagen steht der Aufsteiger in der Kreisliga A weiter auf Platz 4.

Die 1. Frauen ließen durch ein 2:2 gegen den SC Sonnborn im neunten Spiel die ersten Punkte liegen. In den Vorwochen hatten sie gegen Urdenbach (2:1) und in Heiligenhaus (5:0) die Siege Nummer sieben und acht eingefahren.

Bei den 2. Frauen setzten sich dagegen Torflaute und Niederlagenserie fort. Nach 0:4 in Ratingen und 0:11 gegen Rhenania Hochdahl in den Vorwochen verlor das Team am Wochenende mit 0:2 in Giesenkirchen und belegt jetzt in der Frauen-Kreisliga A mit weiterhin nur sieben Punkten Platz 10.