Niederlage beim Tabellenführer

Trotz einer guten Leistung mussten sich die Landesligafussballer des DSC 99 beim Tabellenführer Cronenberger SC mit 0:2 geschlagen geben und rutschen auf Platz 16 ab.

 

Den neunten Sieg im zehnten Spiel schafften dagegen die 1. Frauen mit 1:0 beim Sportring Eller. Damit bleiben sie natürlich Tabellenführer in der Frauen-Bezirksliga.



Trainer Andreas Billetter schreibt zum Spiel seiner Herren-1:

Unsere Mannschaft konnte seit langem einmal wieder fast in Bestbesetzung antreten und zeigte beim Tabellenführer von Beginn an, daß man nicht nach Wuppertal gekommen war, um die Punkte einfach herzuschenken. Die Gastgeber mit ihrem Top-Stürmer Aydogmus taten sich im Spielaufbau schwer und kamen bis zur Pause kaum gefährlich nach vorne. Der DSC seinerseits hatte nach toller Flanke von Daniel Becker auf Jeffrey Eshun und einer Vorarbeit von Robin Reuter auf Pascal Ryboth sowie per Freistoß durch Robin Reuter selbst durchaus die Chance, in Führung zu gehen, jedoch war man im Abschluss nicht präzise genug bzw. scheiterte am guten Cronenberger Schlussmann.

Die Schlüsselszene - wieder einmal zu Ungunsten des DSC - kam in der 35. Minute, als Jeffrey Eshun nach leichtem Gegnerkontakt plötzlich signalisierte, es gehe nicht mehr. Erste Diagnose: Kreuzbandriss; genaueres wird man hoffentlich in den nächsten Tagen erfahren. Diesen Ausfall konnte das Team nur bedingt kompensieren. Als nach dem Wechsel auch noch Kevin Lobato mit Leistenbeschwerden vom Platz ging, merkte man dem DSC an, daß er in der Breite nicht stark genug besetzt ist, um gegen einen solchen Gegner bestehen zu können. Der Pfosten und Torwart Laurin Beer konnten zwar noch einige Male retten, aber schließlich setzte sich der Cronenberger Torgarant Aydogmus im Anschluss an eine Ecke durch und besorgte den Führungstreffer. Der DSC warf zwar noch einmal alles nach vorne, war aber gegen die individuelle Klasse des Ex Bundesligaspielers erneut machtlos, als ein unnötiger Ball-verlust von Pascal Ryboth am Fuß der Cronenberger Angreifers landete und der überlegt zum 2:0 einschob. Robin Reuter und Babacan Citak hatten jeweils noch gute Chancen zum Anschlusstreffer, auch wurde ein klares Foul an Pascal Ryboth im Strafraum der Gäste nicht geahndet. Die Entschuldi-gung des Unparteiischen nach der Partie nahm man zwar als Geste zur Kenntnis, das nützte aber dann auch nichts mehr.

Auch die Komplimente von Cronenbergs Coach Peter Radojewski waren nur wenig hilfreich. Dennoch macht der Auftritt Mut, daß man in den kommenden Partien wieder einen Sieg einfahren wird.

 

Die 2. Herren unterlagen in der Kreisliga A gegen den SV Oberbilk 09 knapp mit 1:2 und verlieren einen Rang (jetzt Platz 5).

Die 2. Frauen hatten in der Frauen-Kreisliga A spielfrei.