Landesligafussballer rutschen auf einen Abstiegsplatz

Eine überlegene erste Halbzeit gespielt, aber kein Tor geschossen. Dann trifft der Gast TSV Meerbusch II, bis dato Schlusslicht in der Landesliga, mit seinem zweiten Torschuss ins Netz. Am Ende heißt es 1:2 und der DSC 99 rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz.

In der Frauen-Bezirksliga fertigten die 1. Frauen den FC Tannenhof mit 8:1 ab und festigten ihre Tabellenführung .



Trainer Andreas Billetter kommentiert wieder das Spiel seiner Herren-1:

Der DSC zeigte im Kellerduell gegen den TSV Meerbusch zwar eine bärenstarke erste Halbzeit, konnte sich aber nicht mit dem Führungstreffer belohnen. Ein klarer Elfmeter wurde verweigert, dazu vergaben Cisse und Iskander Lebib gute Chancen und der Gästetorwart konnte einmal stark zur Ecke klären. Von Meerbusch war nichts zu sehen, Keeper Laurin Beer hatte genau einen Ballkontakt.

Nach dem Wechsel kam wieder einmal die alte Fußballerweisheit zum tragen: "machst Du vorne Deine Chance nicht 'rein, wirst Du am Ende bestraft". So führte die zweite Offensivaktion der Gäste zur Führung. Der DSC erholte sich von diesem Rückschlag aber schnell und drückte erneut aufs Tempo. Maurice Ryboth und Robin Reuter vergaben jeweils gute Gelegenheiten, ehe Burak Yildiz nach einer Ecke zum verdienten Ausgleich einköpfte. Leider war man im Jubel zu unkonzentriert, denn direkt im Anschluss kamen die Gäste erneut zur Führung. Eine unnötige rote Karte gegen den gerade eingewechselten Micael Dipumba war dann ein weiterer Tiefschlag. Der DSC bäumte sich aber auch in Unterzahl noch einmal auf und war in der Schlussphase mehrfach dem Ausgleich nahe. Burak Yildiz Kopfball wurde aber auf der Linie geklärt und zwei weitere gute Chancen ebenfalls vergeben. So stand man trotz eines guten Spiels am Ende erneut mit leeren Händen da.

Will das Team nicht in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz verweilen, muss es in den verbleibenden vier Spielen vor der Winterpause noch dringend punkten. Nächste Woche wird dies beim Aufstiegsfavoriten Velbert aber sicherlich keine einfache Aufgabe !

 

Die Herren-2 holten in der Kreisliga A beim Tabellenführer Unterbach mit einem torlosen Unentschieden einen Punkt (Platz 7).

Dagegen mussten die Frauen-2 in der Frauen-Kreisliga A beim Tabellenzweiten SV Oberbilk Lehrgeld zahlen und unterlagen mit 1:6 (Platz 10).