Im Landesliga-Heimspiel gegen den ASV Süchteln haben sich die 1. Herren mit 4:1 (Halbzeit 2:0) durchgesetzt. Mit diesen drei Punkten verlassen sie zum Abschluss der Hinrunde die Abstiegsränge.
Einen weiteren hohen Sieg feierten die 1. Frauen mit 9:0 beim Vorletzten Richrath und bleiben so mit sieben Punkten Vorsprung klarer Tabellenführer in der Frauen-Bezirksliga.
Trainer Andreas Billetter kommentiert das Spiel seiner 1. Herren:
Mit einem verdienten 4:1-Sieg über den Gast aus Süchteln konnte der DSC 99 nach dem Erfolg im Pokal endlich auch wieder in der Meisterschaft gewinnen. Vom Anpfiff weg zeigte das Heimteam, daß es einiges an Selbstvertrauen gewonnen hatte, und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Pascal Ryboth scheiterte in der 7. Minute noch am Pfosten, ehe Kevin Lobato nach schönem Zuspiel von Daniel Becker mit einem Heber über den Gästekeeper zum 1:0 abschloss. Der DSC setze nach, doch noch einmal Pascal Ryboth vergab nach schöner Vorarbeit von Babacan Citak knapp das 2:0. So war es dann erneut Kevin Lobato, der ein tolles Zuspiel aufnahm, am herauseilenden Süchtelner Schlussmann vorbei lief und sicher zum 2:0 einschob.
Danach ließ der DSC ein wenig nach und auch die Gäste kamen einige Male gefährlich nach vorne, scheiterten aber am guten Schlussmann Laurin Beer oder verfehlten das Tor knapp.Nach der Pause waren es erst einmal wieder die Gäste, die Druck machten, ehe Robin Reuter die erste Großchance ausließ, für die Vorentscheidung zu sorgen - alleine auf dem Weg zum Tor versagten ihm die Nerven . So musste eine Traumkombination herhalten, die Pascal Ryboth dann endlich mit dem Tor zum 3:0 abschloss. Der DSC hatte danach noch einige gute Chancen auf das 4:0, ehe er nach einem zu zaghaften Zweikampf am Flügel den Gästen den Anschlusstreffer erlaubte. Nach einigen Minuten des Zitterns machte schließlich Burak Yldiz mit einem tollen Kopfballtor nach einer Ecke diesen wichtigen Heimsieg klar.
Nach dem 1:5 beim DSV 04 in der Vorwoche unterlagen die 2. Herren in der Kreisliga A auch beim SV Hösel mit 3:4 und fallen auf Rang 7 zurück.
Den 2. Frauen gelang dgegen in der Frauen-Kreisliga A nach längerer Durststrecke wieder ein Punktgewinn. Gegen die SF Neuwerk schafften sie ein 1:2-Unentschieden und rücken an den Gegnerinnen vorbei auf Platz 8 vor.