Letzter Spieltag vor der Weihnachtspause

Damen-2 holen den Kreispokal 2018/19
Damen-2 holen den Kreispokal 2018/19

Letzter Liga-Spieltag in 2018: am morgigen Samstag müssen alle drei DSC-Volleyball-Teams reisen.

Zuerst versuchen die Damen-3 beim VSC 88 Grevenbroich (13:00 Uhr, Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Geschwister-Scholl-Straße)  in der Bezirksliga zurück in die Erfolgsspur zu gelangen.

Zwei Stunden später wird in Heiligenhaus die Landesliga-Partie der Damen-2 gegen Gastgeber SG TV Heiligenhaus/Mettmann-Sport angepfiffen (15:00 Uhr, Immanuel-Kant-Gymnasium, Herzogstraße 75). Kann unsere "Zweite" nach dem Kreispokalsieg (siehe "mehr lesen") auch in der Liga ihre beeindruckende Siegesserie fortsetzen?

Am Abend versuchen die DSCity Girls in der Regionalliga beim Tabellendritten VC Eintracht Geldern (17:30 Uhr, Sporthalle Am Bollwerk, Pariser Bahn 3) die Niederlagenserie der letzten Wochen zu beenden - eine große Herausforderung, hat Geldern doch zuletzt beim bisherigen Spitzenreiter FCJ Köln II glatt mit 3:0 gesiegt!



Vor dem Auswärtsspiel in Geldern haben die DSCity Girls den nachfolgenden Presseartikel herausgegeben:

 

Sich selbst beschenken

Zu Weihnachten freut sich Pascall Reiß, Trainer der Regionalligavolleyballerinnen des Düsseldorfer SC, schon auf ein wenig Ruhe und die Gelegenheit sich gegenseitig kleine Freuden zu bereiten. Davon ausgenommen werden soll jedoch der VC Eintracht Geldern, letzter Gegner seines Teams in diesem Jahr in der Volleyballregionalliga. Gegen eben diesen würde er gerne mal wieder einen Sieg einfahren, was das Team nach einer Niederlagenserie auch gut gebrauchen könnte. "Geldern wird nochmal ein hartes Spiel, aber wir haben nix zu verlieren und gut trainiert in der Zwischenzeit". Zwischenzeit, damit meint er die kurze Spielpause Anfang Dezember, die er und sein Team nutzten, um mit bestimmten Mannschaftsteilen an der Abstimmung zu feilen. Dadurch erhoffen Trainer und das erfolgsverwöhnte Team sich neue Impulse und eine Umkehr. Nach zwei Aufstiegen in drei Saisons scheint der Motor etwas ins Stocken geraten zu sein. Gegen Geldern wäre ein Neustart sicher nicht verkehrt. Mit dem aktuellen Tabellendritten geht es auswärts bei einem spielstarken Gegner ans Werk. Trotz des Abstandes in der Tabelle sieht Reiß sein Team allerdings nicht chancenlos. "Wenn wir unsere PS mal dauerhaft auf die Straße bringen, haben wir gegen jeden Gegner in der Liga eine Chance", bemüht er sich eines Bildes aus dem Motorsport. Die DSCityGirls hoffen auf einen vollen Tank und griffige Reifen. Spielbeginn ist am Samstag, 15.12., um 17:30 Uhr in der Sporthalle Am Bollwerk in Geldern.

 

Zum Schluss noch zwei Nachrichten zum vorangegangenen Wochenende.

Das Spiel unserer wJU20 in der Jugend-Bezirksliga musste aus Krankheitsgründen kurzfristig abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Damen-2 haben mit zwei 2:0-Siegen gegen Jahn Oberkassel und die Reserve des ART Düsseldorf (beide Bezirksklasse) den Kreispokal gewonnen (siehe Foto).