Entscheidungsspiel um die Meisterschaft

Für die Damen-2 geht es am Sonntagmittag um die Landesligameisterschaft: wenn unsere "Zweite" am Saisonende Platz 1 und den direkten Aufstieg in die Verbandsliga erreichen will, dann müssen gegen Tabellenführer SolingenVolleys unbedingt wieder wie beim 3:1-Hinspielsieg alle drei Punkte in die Landeshauptstadt geholt werden (Langenfeld, Sporthalle Hinter den Gärten, 2. Spiel, Anpfiff ca. 12:45 Uhr).

Bereits am Samstagabend um 19:00 Uhr empfangen die DSCity Girls in der Regionalliga in der heimischen Sporthalle Siegburger Straße 149 den Tabellenzweiten FCJ Köln II (siehe "mehr lesen" - Hinspiel 1:3).

Die Damen-3 haben am Wochenende spielfrei.



Vor dem Heimspiel gegen die Reserve des FCJ Köln haben die DSCity Girls wieder eine Pressenotiz herausgegeben:

 

Endspurt

Langsam geht es auf die Zielgerade für die Regionalliga-Volleyballerinnen des DSC 99: vier Spiele, aus denen es möglichst viele Punkte zu holen gilt, um am Ende die Klasse zu halten. Am Wochenende ist der Gegner zwar ein Team aus dem oberen Tabellendrittel, allerdings läuft es derzeit beim FCJ Köln II auch alles andere als rund. So verlor die Kölnerinnen in der Vorwoche gegen den ebenfalls abstiegsbedrohte TV Gladbeck, der dadurch nach Punkten wieder zum Düsseldorfer SC aufschlossen.

Nachdem Hörde an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht und die letzten Wochen aus Kölner Sicht eher wenig erfolgreich verliefen, ist deren Saison eigentlich gelaufen. Absteigen kann das Team aus der Domstadt nicht mehr, aufsteigen wohl ebenso wenig. Entsprechend schwer dürfte es sein, die Motivation aufrechtzuerhalten, noch dazu so kurz nach Karneval. Der wird in der Landeshauptstadt zwar nur unwesentlich weniger ausgelassen gefeiert, trotzdem lag und liegt der Fokus beim Team um Trainer Pascall auch in den närrischen Tagen vor allem auf dem Sportlichen. Aufgrund der stadtweiten Hallensperrung am Rosenmontag musste in dieser Woche die gesamte Mannschaft Mittwoch und Donnerstag zum Training antreten. Den Ernst der Lage hat man im Düsseldorfer Lager offenbar verstanden. Fehlt nur noch eine entsprechend fokussierte Leistung am Samstag Abend. Im Hinspiel verloren die DSC Damen zwar 1:3, waren allerdings keineswegs chancenlos in diesem Spiel.

Der erste Aufschlag wird am Samstag, 9.3., um 19 Uhr in der Heimspielhalle Siegburger Straße 149 in Düsseldorf erfolgen.