Die Damen-3 mussten am Sonntagmittag in der Bezirksliga im Kampf um Platz 5 gegen den VSC 88 Grevenbroich eine unglückliche 1:3-Niederlage einstecken. Nach am Ende zu schnell mit 17:25 verlorenem ersten Satz spielten sie mutig und konsequent und holten sie sich den zweiten Satz mit 25:21 - allerdings erst nach sieben vergebenen Satzbällen!
In Satz 3 blieb das Team von Interims-Coach Anouschka Malkewitz dann weiter hellwach und druckvoll, führte schnell mit 18:9, wenig später immer noch mit 20:14, und war auf dem besten Weg, auch diesen Satz für sich zu entscheiden. Da verletzte sich die Zuspielerin bei einer Aktion am Netz und musste ausscheiden. Danach gab der verunsicherte DSC neun Bälle in Folge und schließlich auch den Satz mit 21:25 ab.
Im vierten Satz holten die Gastgeberinnen zwar zuerst einen 4:9-Rückstand und später ein 15:20 auf, hatten beim 23:23 dann durchaus noch die Chance zum Satzausgleich. Doch zwei unglückliche Aktionen beim DSC brachten schließlich das 23:25 für die Gäste. Also wieder kein Punkt für die D3 - schade, der wäre, wie im letzten Spiel gegen Rosellen, hoch verdient gewesen!