Letzter Jugendspieltag: wJU20 gegen das Spitzenduo

wJU20 nach dem ersten Spieltag
wJU20 nach dem ersten Spieltag

Zum letzten Jugendspieltag der laufenden Saison muss der DSC-Nachwuchs am Sonntagmittag zur Bayer-Halle in Wuppertal-Sonnborn reisen und darf sich dort mit den beiden besten Teams aus Staffel 5 der Jugend-Bezirksliga messen. Gespielt wird ab 12:00 Uhr in einer bei der Jugend üblichen Dreier-Runde auf jeweils zwei Gewinnsätze. Die DSC-Mädchen treten im zweiten Spiel ab ca. 13:30 Uhr zuerst gegen die Reserve der SolingenVolleys (Platz 2) an und spielen anschließend gegen den Gastgeber, der die Liga anführt.

Um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen, müsste unsere wJU20 zumindest einen dieser beiden Favoriten schlagen. Die Hinspiele gingen noch deutlich mit 0:2 verloren, doch vielleicht gelingt dem neu formierten jungen DSC-Team, das sich unter Trainer Dieter van Oost von Spiel zu Spiel weiterentwickelt hat, am Sonntag eine Überraschung.