Zweimal auswärts - einmal nah, einmal fern

Keine 15 km von ihrer Heimhalle in D-Wersten entfernt tritt die Zweitvertretung des DSC 99 heute, Samstag, 12. Oktober, um 19:00 Uhr beim TuS 08 Lintorf zu ihrem dritten Saisonspiel nach dem Verbandsligaaufstieg an (Adam-Kosef-Cüppers-Berufskolleg, Wiesenstraße, 40878 Ratingen).

 

Bereits eine Stunde früher wird im 80 km entfernten Herten das fünfte Saisonspiel der DSCityGirls in der Regionalliga angepfiffen (18:00 Uhr, Knappenhalle, Paschenbergstraße in Herten).



Nicht nur die Entfernungen zu den heutigen Auswärtsspielen unterscheiden sich bei den beiden DSC-Teams deutlich, auch die Tabellensituation ist ganz anders:

  • Während unsere Damen-2 vor dem heutigen Spieltag mit 6 Punkten aus zwei 3:1-Siegen in der Verbandsliga punktgleich mit dem Spitzenreiter Platz 3 innehat, liegen ihre Gastgeberinnen aus der Nachbarstadt nach zwei 0:3-Pleiten noch ohne Punkt ganz am Tabellenende.
  • Die DSCityGirls, nach zwei Siegen und zwei Niederlagen Regionalliga-Sechster mit 5 Punkten und 7:8 Sätzen, treffen dagegen in der voraussichtlich wieder brodelnden Knappenhalle - Herten hat traditionell das treueste und engagierteste Publikum in der gesamten Liga, bei jedem Heimspiel sitzen mehr als zweihundert Zuschauer ganz eng um das Spielfeld herum - auf den aktuellen Tabellenführer (vier Spiele, vier Siege, 11 Punkte, 12:3 Sätze).