Drittes Spiel, dritter Sieg: der Erfolgsweg unserer Damen-2 in der Verbandsliga geht weiter. Beim Schlusslicht TuS 08 Lintorf fuhr der Aufsteiger mit einem 3:0 (25:19; 25:20; 25:14) die Punkte 7 bis 9 ein und rückt auf Platz 2 vor.
Keine Punkte gab es dagegen für die DSCityGirls in der Regionalliga beim TuS Herten. Die Düsseldorferinnen konnten ihren Erfolg aus der Vorsaison nicht wiederholen, sondern unterlagen dem Tabellenführer trotz heftiger Gegenwehr mit 1:3 (18:25, 19:25, 25:23, 15:25) und fallen um einen Platz auf Rang 7 zurück (5 Spiele, 2 Siege, 5 Punkte, 8:11 Sätze).
Die DSCityGirls berichten über ihr Auswärtsspiel beim TuS Herten:
Den 4. Satz vergessen wir mal ...
Am Samstag mussten wir uns leider mit 1:3 gegen die Mädels vom TuS Herten geschlagen geben. In die ersten beiden Sätzen konnten wir zwar jeweils gut und nahezu fehlerfrei starten und lagen auch oftmals in Führung. Doch zum Satzende hin brachen wir beide Male ein und konnten die Sätze nicht für uns entscheiden. Im dritten Durchgang haben wir uns dann aber für unsere kämpferische Abwehrleistung belohnen können und den Satz knapp gewonnen.
Im 4. Satz wollten wir an diese Leistung anknüpfen, jedoch gelang es uns nicht, aus einer Rotation heraus zu kommen - allzu schnell lagen wir mit 0:14 zurück. Wir wollten uns aber nicht die Blöße geben, den Satz einstellig abzugeben, und arbeiteten wir uns noch bis auf 15:25 heran. Danke an Herten für die wiederum grandiose Stimmung in der Knappenhalle.
Am kommenden Wochenende können wir erstmal die Füße hochlegen. Unser nächstes Spiel findet erst am 26. Oktober statt. In die heimische Halle an der Siegburger Straße 149 gibt an diesem Samstag um 18 Uhr die SG Langenfeld ihre Visitenkarte ab, die am Wochenende den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt hat.
Die Damen-2 freuen sich über ihren Auswärtssieg in Ratingen-Lintorf:
Mit einem 3:0 siegen wir in Ratingen und sammeln drei weitere Punkte auf dem Pluskonto. Damit stehen wir nach den ersten drei Spieltagen sogar auf Platz 2 der Verbandsligatabelle.
Im Spiel beim TuS 08 Lintorf konnten wir durch starke Angriffe und engagierte Block- und Feldabwehr fast durchgehend eine Führung halten und alle drei Sätze relativ deutlich für uns entscheiden (zu 19, -20 und -14). Die ersten drei Spieltage hätten kaum besser laufen können und wir sind superglücklich, dass wir schon neun Punkte eingesammelt haben und damit in der Tabelle so gut dastehen. Aus der letzten Saison wissen wir nämlich, dass uns Silber einfach gut steht ...
Bis zum nächsten Heimspiel haben wir jetzt drei Wochen Pause. Am Sonntag, 10. November, empfangen wir dann in der heimischen Halle an der Siegburger Straße 149 um 16:30 Uhr die SG Bottrop/Borbeck. Diese Partie wird für uns ein echter Prüfstein, denn die Essenerinnen liegen mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen derzeit auf Platz 5.