Derbyzeit in der Regionalliga

D1: Einstimmen fürs Derby
D1: Einstimmen fürs Derby

Am Samstag, 26. Oktober, wird um 18:00 Uhr in der Sporthalle Siegburger Straße 149 das Lokalderby der DSCity Girls gegen die SG Langenfeld angepfiffen. Die Düsseldorferinnen wollen gegen das in dieser Saison noch ungeschlagene Team  aus der Nachbarstadt ihre Derby-Siegesserie aus den letzten Jahren fortsetzen.



Zum ersten Mal in dieser Saison können die DSCity Girls in heimischer Halle antreten, für ihre ersten drei Heimspiele mussten sie in andere Düsseldorfer Hallen ausweichen. Am Samstag wird an der Siegburger Straße ein spannendes Spiel erwartet. Die Gäste aus Langenfeld haben in ihren bisherigen vier Saisonspielen erst einen Satz abgegeben und somit die volle Punkteausbeute erkämpft (12 Punkte). Damit liegen sie in der Regionalliga auf Platz 2 hinter Herten (14 Punkte), die bereits ein Spiel mehr ausgetragen haben.

Bei unseren 1. Damen wechselten bisher dagegen Licht und Schatten. Sie konnten lediglich 5 Punkte aus fünf Spielen mitnehmen und stehen in der Tabelle auf Platz 7 im dichten Mittelfeld.

Die  aktuelle Tabellensituation macht also das Gästeteam zum Favoriten, doch die jüngste Derby-Statistik macht den Gastgeberinnen Hoffnung auf einen Heimsieg: in den letzten drei Jahren haben die DSCity Girls bei JEDEM Spiel die Nase vorne - zweimal in ihrer ersten Regionalligasaison und mehrfach im Pokal, sogar bereits als Oberligist - und mussten noch keine Niederlage gegen die SG Langenfeld einstecken. Das Team von Chefcoach Pascall Reiss wird am Samstag alles daran setzen, dass sich diese Erfolgsserie fortsetzt.

 

Damen-2 und Damen-3 haben am Wochenende spielfrei.