Enttäuschendes Wochenende: nur ein Satzgewinn in fünf Spielen

Je zwei 0:2-Niederlagen für unseren Nachwuchs und auch keinen Punkt für unsere "Erste" - ein sportlich enttäuschendes Wochenende also für die Fans der Volleyballerinnen des DSC 99.

Die wJU20 unterlag Tabellenführer LG 47 Viersen glatt mit 13:25 und 7:25. Gegen den DJK Kleinenbroich war die Niederlage dagegen mit 24:26 und 17:25 deutlich knapper.

Für die neu aufgebaute, ganz junge wJU18 waren zwei etablierte (und deutlich ältere) Teams der Liga zu stark. Gegen den  Hellerhofer SV hieß es am Ende 7:25 und 15:25, gegen den VSC 88 Grevenbroich 11:25 und 13:25.

Die DSCity Girls mussten sich nach langem Kampf dem VC Eintracht Geldern mit 1:3 geschlagen geben (17:25; 27:25; 20:25 und 15:25) und rutschen durch diese Niederlage auf einen Abstiegsplatz.



Die DSCity Girls wollten im Heimspiel gegen den vormals punktgleichen VCE Geldern ein Stück Distanz zur Abstiegszone gewinnen. Durch die zweite 1:3-Niederlage nacheinander gegen eine direkten Konkurrenten stehen die Damen-1 vor dem letzten Hinrundenspieltag aber nur noch auf Platz 9 (von 11). Der würde am Saisonende den Abstieg bedeuten. Darum steht das Team von Trainergespann Pascall Reiss und Stefan Hugenbruch am kommenden Wochenende erheblich unter Druck, wenn es die weite Reise zum Tabellenachten SC Grün-Weiß Paderborn antritt. Um eine ruhige Weihnachtspause, frei von den größten Abstiegssorgen, zu verbringen, sollte n die DSCity Girls von dieser Reise ins Lipperland und eine Woche später vom Auswärtsspiel beim VC Humann Essen möglichst viele Punkte mit in die Landeshauptstadt zurück bringen.