Sonntag ist Volleyballtag

Am kommenden Sonntag, dem 12. Januar, geht die kurze "Winter"pause in den Volleyball-Ligen schon wieder zu Ende. Alle drei Teams des DSC 99 treten binnen fünf Stunden in/um Düsseldorf an:

Damen-3 - TuS Rheindorf (12:00 Uhr, Lessing-Gymn., Ellerstraße 84/94)

Damen-1 - ASV Senden (16:00 Uhr, Siegburger Straße 149)

Hildener AT - Damen-2 (17:00 Uhr, Dr. Ellen Wiederhold Sporthalle, Hilden, Pungshausstraße).



Den Beginn machen am Sonntagmittag die Damen-3 in der Bezirksliga. Das Team um Trainer Peyman Tavakoli brennt darauf, nach der unglücklichen ersten Saisonniederlage gegen Tabellenführer Rosellen m neuen Jahr wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Zum Abschluss der Hinrunde empfängt unsere "Dritte" den Tabellenvierten TuS Rheindorf. Mit einem Sieg gegen die Rheindorferinnen kann das Team Revanche für die beiden Niederlagen in der Vorsaison nehmen und gleichzeitig Platz 2 festigen.

 

Die DSCity Girls empfangen in der Regionalliga den abgeschlagenen Tabellenletzten ASV Senden. Ein 3-Punkte-Erfolg gegen die noch sieglose Mannschaft aus dem Münsterland ist Pflicht im Kampf um den Klassenerhalt. Senden ist zwar Absteiger aus der Dritten Liga, tritt aber in der laufenden Saison vor allem mit jungen Nachwuchs-Spielerinnen an, die im Vorjahr in der Oberliga aktiv waren.
Die DSCity Girls haben vor dem Start in das neue Jahr eine kurze Pressenotiz verfasst:

Leider müssen wir am Sonntag abermals auf Chef-Coach Pascall Reiss verzichten, der mit einem Jugendteam unterwegs ist. Wir können jedoch endlich einmal wieder einen größeren Kader aufbieten, nachdem die letzten Spieltage mit maximal 9 Spielerinnen bestreiten mussten. Damit sind wir flexibler aufgestellt und hoffen, sowohl auf dem Feld, als auch auf der Bank voller Elan in das Spiel starten zu können. Senden kämpft trotz des bisher wenig erfolgreichen Saisonverlaufs immer noch um den Ligaverbleib, weswegen sie mit Sicherheit gut auf uns eingestellt sein werden.

Doch wir wollen am Sonntag auf jeden Fall alle drei Punkte behalten.

Danach lautet für die restliche Saison unsere Zielsetzung: endlich wieder Druck im Aufschlag erzielen, die Bälle im gegnerischen Feld auch einmal direkt versenken und unsere Block-/Feldabwehr stabilisieren und steigern. Diese drei Felder werden - neben individuellen Verbesserungsmöglichkeiten - entscheidend sein, um die Regionalliga zu halten. Das ist definitiv unser Ziel.

 

Für die Damen-2 steht erneut ein Spitzenspiel auf dem Programm. Beim Derby in Hilden treffen zum Abschluss der Hinrunde die punktgleichen Nummern 2 (DSC) und 3 (Hildener AT) der Verbandsliga aufeinander. Unsere "Zweite" möchte mit einem Sieg in das neue Jahr starten und damit die Erfolgsserie der letzten zwei Jahre fortsetzen, in denen das Team nur ein einziges Ligaspiel ohne einen Punkt beendete.