Auf geht's: Doppelpack am Samstag - mit Live-TV

Am morgigen Samstag, 1. Februar, gibt es bei den Volleyballerinnen des DSC 99 in der Heimhalle Siegburger Straße 149 erstmals den nach dem Aufstieg der "Zweiten" so heiß ersehnten Doppelpack:

Damen-2 - TuS 08 Lintorf (Verbandsliga, Anpfiff 15:00 Uhr)

Damen-1 - TuS Herten (Regionalliga, Anpfiff 18:00 Uhr)

Das Spiel der DSCity Girls gegen Herten wird zudem von sportdeutschland.tv im Livestream übertragen!

Die Damen-3 haben noch ein weiteres Wochenende spielfrei.



Die DSCity Girls werben vor dem Regionalliga-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten auf ihrer Facebookseite kurz und knapp:

 

++ Sekt oder Selters ++

Seid dabei, wenn mit dem TuS Herten die lauteste Mannschaft der Liga nach Düsseldorf kommt!

Wer das nicht schafft, kann diesmal auch vor dem Bildschirm live dabei sein - klickt hier.

Eure DSCity Girls

 

Die Favoritenrolle liegt bei diesem Spiel ganz klar bei den Gästen aus dem "Pott", die traditionell mit einem ganzen Reisebus voller Fans zu ihren Auswärtsspielen reisen. Aktuell belegt Herten mit knappen Vorsprung auf die Verfolger Platz 2 in der Tabelle und würde diese Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga sicherlich gerne mit einem Auswärtserfolg in der Landeshauptstadt verteidigen. Im Hinspiel Mitte Oktober siegte der TuS mit 3:1 Sätzen.

Unser Team braucht dagegen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. In der Hinrunde schafften die City Girls einen unerwarteten Sieg beim immer noch souveränen Tabellenführer TSV Bayer Leverkusen II und in der Vorsaison konnte das Team um Chefcoach Pascall Reiss in einem begeisternden Spiel auch alle drei Punkte aus der brodelnden Knappenhalle in Herten entführen. Warum sollte also nicht auch heuer wieder eine Überraschung möglich sein, zumal die Gäste am vergangenen Wochenende eine überraschende 0:3-Heimpleite gegen Geldern (Platz 5) einstecken mussten?

 

Mit der Schützenhilfe von Orts- und Tabellennachbar Hilden könnten unsere Damen-2 zuvor in der Verbandsliga den zweiten Platz zurück erobern. Hilden (20 Punkte, 6 Siege, Platz 4) empfängt nämlich am Sonntagnachmittag den aktuellen Tabellenzweiten SolingenVolleys (22 Punkte, 7 Siege). Unsere "Zweite" muss dafür aber im Vorspiel zum Regionalliga-Event am Samstagnachmittag gegen das Schlusslicht TuS 08 Lintorf den klaren Hinspielerfolg wiederholen und alle drei Punkte einfahren.

 

Also erst die Pflicht bei den Damen-2 und dann die Kür bei den Damen-1. Auf geht's! Viele - Punkte!