Neuer Vorstand - neue Satzung - neues Ehrenmitglied

In diesem Dreiklang traf die diesjährige Mitgliederversammlung des DSC 99  in großer Einmütigkeit ihre Entscheidungen.
In den Vorstand wurden gewählt:
1. Vorsitzender:  Hans-Leo Laugs (Abteilungsleiter Volleyball)
2. Vorsitzende:    Rolf Schöwe (Abteilungsleiter Hockey-Tennis-Lacrosse)
                                  Dirk Leitzbach (Abteilungsleiter Fußball)
Schatzmeister:    Florian Ratzlaff (Abtlg. Leichtathletik)
Schriftführer:       Noah Dix (Abtlg. Leichtathletik)
Beisitzerinnen:    Claudia Peters (Abteilungsleiterin Leichtathleitk)
                                   Caren Baumbach (Abtlg. Hockey-Tennis-Lacrosse)
                                   Kathrin Dahmen (Abtlg. Fußball)
Jugendobmann: Rolf Schrickel (Abtlg. Hockey-Tennis-Lacrosse)
Die neue Satzung wurde einstimmig angenommen.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde Inge vom Wege nach 48 Jahren (!) im Amt der Schatzmeisterin des Vereins unter Standing-Ovations zum Ehrenmitglied ernannt.


Genauer müsste die Überschrift lauten "neue Vorstände" statt "neuer Vorstand", denn die Vorstandsspitze ist unverändert geblieben:
der 1. Vorsitzende und die beiden 2. Vorsitzenden wurden wiedergewählt.

 

Aber danach weist das Vorstands-Tableau sechs neue Einträge aus, mit fünf gänzlich neuen Namen:

 

Florian Ratzlaff aus der Leichtathletikabteilung tritt nach zwei Jahren Amtszeit als Schriftführer des Vereins in die großen Fußstapfen unseres neuen Ehrenmitglieds Inge vom Wege und übernimmt die Aufgaben des Schatzmeisters.

 

Seine Nachfolge als Schriftführer übernimmt Noah Dix, ein weiterer junger Leichtathlet.

 

Auch bei den drei Beisitzerinnen gibt es lauter neue Gesichter im Vorstand:

  • Claudia Peters komplettiert die starke Riege der Leichtathleten im neuen Vorstand.
  • Caren Baumbach ist im Abteilungsvorstand Hockey-Tennis-Lacrosse zuständig für die Gastronomie im Clubheim Diepenstraße, außerdem ist sie die Datenschutzbeauftragte des DSC 99.
  • Kathrin Dahmen betreut im Abteilungsvorstand Fußball die Aufgabengebiete Marketing und Events.

Rolf Schrickel schließlich ist einer der beiden Hockey-Jugendwarte.

 

Mit dieser Wahl wird der DSC-Vorstand noch ein Stück weiblicher und vor allem deutlich jünger als bisher. Bereits am Dienstag, 15. September 2020, kommt der neue Vorstand im Clubheim an der Diepenstraße zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Eine seiner ersten Aufgaben wird es sein, die neue Vereinssatzung ins Vereinsregister eintragen zu lassen und danach in der operativen Arbeit Schritt für Schritt umzusetzen.