Aller Anfang ist schwer

Nur einen Punkt aus den ersten drei Saisonspielen - damit haben sich die Hoffnungen auf einen erfolgreichen Start in die "Corona-Saison" bisher nicht erfüllt.

Mit einer Niederlage der neu gebildeten Damen-4 in ihrem ersten Spiel bei den Erwachsenen musste gerechnet werden. Beim 1:3 (18:25; 25:12; 15:25; 23:25) gegen den Verberger TV III erzielte das junge Team aber immerhin einen unerwarteten Satzgewinn.

Schwächen in der Annahme konnten die Damen-3 in ihrem ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Landesliga bei Angstgegner SV Rosellen erst zu spät ablegen. Die Folge war eine enttäuschende 0:3-Niederlage (16:25; 14:25; 25:27).

2:3 schließlich lautete das Endergebnis bei den Damen-2. Im 1. Satz konnten sie insgesamt sieben (!) Satzbälle nicht nutzen (28:30). Wohl noch mit dieser Enttäuschung in den Köpfen, ging der zweite Satz sogar mit 13:25 verloren. Immerhin kämpfte sich das Team von Trainer Stefan Hugenbruch noch in den Tie-Break (25:22; 25:19), den die erfahrenen Gäste von Bayer Wuppertal dann aber mit 6:15 deutlich für sich entscheiden konnten.

Jetzt sollen es die DSCity-Girls richten und heute Abend gegen Geldern den ersten Saisonsieg für den DSC 99 einfahren (20:00 Uhr, Siegburger Straße 149).