Im Volleyball-Sport geht es am Wochenende wieder los - sogar mit Zuschauern!

Am Samstag, 16. Oktober, geht im Volleyball-Sport endlich die 11-monatige Corona-Zwangspause zu Ende. Den Anfang machen unsere Damen 1 in der Regionalliga West: in der Dreifachhalle Siegburger Straße 149 empfangen sie den VV Humann Essen (Anpfiff 18:00 Uhr).

 

Nach den aktuellen Corona-Bestimmungen sind Zuschauer zugelassen. Allerdings muss die 3G-Regel beachtet werden: Zutritt haben nur Geimpfte, Genesene oder Getestete (bescheinigtes negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor durch-geführten PCR-Tests innerhalb der zurückliegenden 48 Stunden). Bitte am Halleneingang den entsprechenden Nachweis bereit halten! Zudem muss in der Halle auf allen Laufwegen eine OP-Maske oder FFP2-Maske getragen werden.

 

Die übrigen DSC-Teams folgen dann eine Woche später (sh. aktualisierte Volleyballseiten).



Wie in der frühzeitig abgebrochenen Vorsaison heißt der erste Heimspielgegner für das Team von Trainer Tim Heinrich  VV Humann Essen. Vor einem Jahr blieben die DSCity Girls trotz gewonnenem ersten Satz gegen die Essenerinnen punktlos (1:3 - 25:18; 21:25; 12:25; 18:25). Läuft es in dieser Saison besser für die Gastgeberinnen aus der Landeshauptstadt?