Spitzenreiter zu stark für DSCityGirls

 Die Anfahrt hat länger gedauert als das Spiel: nach nur 61 Minuten Nettospielzeit mussten sich die DSCityGirls dem Regionalliga-Spitzenreiter PTSV Aachen II mit 0:3 (19:25; 11:25; 21:25) geschlagen geben. Trotz allen Einsatzes konnten die Düsseldorferinnen nur phasenweise auf Augenhöhe mit der bärenstarken Zweitvertretung der "Ladies in Black" aus Aachen agieren und mussten in allen drei Sätzen frühzeitig einem Rückstand hinterherlaufen. Und wenn den DSCityGirls dann doch einmal der Ballausgleich gelungen war - so zum 15:15 nach 4:9 im ersten Satz -, dann schlugen die Gastgeberinnen kompromisslos zurück.

Mit dieser Niederlage rutscht unsere "Erste" zum Abschluss der Vorrunden-Hinserie mit unverändert 8 Punkten auf den 5. Platz (von 7) ab. Als Hoffungsschimmer bleibt , dass Platz 3 - und damit die Aufstiegsrunde - nur zwei Punkte entfernt ist. So besteht schon am nächsten Sonntag beim VV Humann Essen die Chance, einen der beiden Rivalen um diesen begehrten Platz zu überholen (Sonntag, 28. November 2021, 18:00 Uhr, Essen, Sporthalle Gymnasium Wolfskuhle). Allerdings müssen sich die DSCityGirls dann für die 1:3-Heimniederlage zum Saisonauftakt revanchieren und alle drei Punkte holen.