Corona ändert auch unseren Spielplan

Fast zwei Jahre lang waren die DSC-VolleyballerInnen einigermaßen ungeschoren durch die Corona-Pandemie gekommen. In dieser Zeit mussten wir "nur" die zentral vorgegebenen Saisonabbrüche 2019/20 und 2020/21 mitmachen und nicht etwa selber Spiele wegen Corona-Fällen in den eigenen Reihen verlegen oder ausfallen lassen.

Das hat sich in diesen Tagen geändert. Zuerst hat es die wU20 am vorigen Wochenende getroffen. Nachdem sie das Nachholspiel gegen die ISD am vorigen Donnerstag noch mit ganz dünner Personal-decke bestritten hatte (10:25; 16:25), konnte das Team danach am Jugendspieltag aufgrund eines Coronafalles keine 6 Spielerinnen mehr auf das Feld bringen und musste sich kampflos zwei weitere 0:2-Niederlagen (jeweils zweimal 0:25!) notieren lassen - gegen ART und Tusa, die der DSC-Nachwuchs in den Hinspielen Ende Oktober beide schlagen konnte.

Danach hat es die Damen-2 getroffen. Die haben daraufhin in dieser Woche den Trainingsbetrieb unterbrochen und die beiden Spiele gegen Geldern-2 (heute) und die Spiel-Gemeinschaft aus Neuss (am Samstag) verlegen lassen (voraussichtlich auf Mitte Februar).

So bleibt am kommenden Wochenende nur noch eine Partie für den DSC99 auf dem Spielplan:

  • Samstag, 29.01., Damen-4 um ca. 15:30 Uhr bei der SG Langenfeld-3.

Die Auswärtsadressen - und alle Spiele/Ergebnisse seit Jahresbeginn - findet ihr wie immer im Downloadbereich (jetzt auch mit den Paarungen der Damen-1 in der RL-Abstiegsrunde).