Volleyball statt Karneval

DSCityGirls jubeln nach 3:2-Erfolg beim TV Gladbeck
DSCityGirls jubeln nach 3:2-Erfolg beim TV Gladbeck

Jubeln vor Freude und Erleichterung konnten die DSCityGirls am späten Karnevalssonntag nach über zwei Stunden harter Arbeit und dem Gewinn des Tie-Breaks beim TV-Gladbeck (26:24; 25:15; 15:25; 18:25; 15:9). Die Düsseldorferinnen verteidigen mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Abstiegsrunde der Regionalliga West.

Bereits am Samstagnachmittag spielte die wU20 ihre zwei Partien des Jugendspieltages. Gegen Gastgeber SG Kaarst gab es zuerst eine unglückliche 0:2-Niederlage (19:25; 21:25). Das Spiel gegen die SG Dormagen/Neuss konnte der DSC-Nachwuchs danach erfolgreich gestalten (25:19; 25:8).

Das für den kommenden Samstagabend, 5. März, geplante Auswärtsspiel der DSityGirls beim Vorletzten PSV Bielefeld wurde wegen eines Coronafalls bei den Gastgeberinnen kurzfristig abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Auch alle anderen DSC-Teams haben am kommenden Wochenende spielfrei. Die Damen-2 bestreiten am Donnerstagabend, 20. März, um 20:00 Uhr in der heimischen Sporthalle Siegburger Straße 149 ihr Nachholspiel gegen den Rumelner TV.

Alle DSC-Spiele/-Ergebnisse ab der Jahreswende stehen wie immer im Downloadbereich.



Detailberichte folgen