noch 3 Spieltage bis zum Saisonende

An diesem Wochenende müssen alle vier DSC-Teams auswärts antreten. Das Programm am drittletzten Saisonspieltag:

  • Damen-1 bei SCU Lüdinghausen       (Sa, 17:00 Uhr, Lüdinghausen, 3-Burgen-Arena)
  • Damen-2 bei VCE Gledern-2                 (So, 15:00 Uhr, Geldern, SH An der Pariser Bahn)
  • Damen-3 bei MTV Köln-2                        (Sa, 12:00 Uhr, Köln, Herder-Gymnasium)
  • Damen-4 bei DJK Tusa Düsseldorf-2 (So, 13:15 Uhr, Kath. Grundschule Fleherstr. 213).

Informationen über den Stand in den entsprechenden vier Ligen und die Bedeutung dieser Spiele für die DSC-Teams gibt es in "mehr lesen".



Die DSCityGirls (aktuell Platz 3) könnten in der Abstiegsrunde der Regionalliga West mit einem Sieg im Münsterland beim Tabellenfünften die Weichen endgültig auf Klassenerhalt stellen. Aber Achtung: zuletzt blieb Lüdinghausen viermal in Folge siegreich - auch im Hinspiel in Düsseldorf Mitte Februar (2:3)!

Den Klassenerhalt bereits sicher haben unsere Damen-2 in der Verbandsliga. Für den Tabellenvierten aus Düsseldorf geht es im Auswärtsspiel bei der Reserve des VCE Geldern nur noch darum, durch eine Wiederholung des Hinspielerfolgs (3:0, wg. Corona auch erst Mitte Februar) den Platz in der ersten Tabellenhälfte abzusichern.

Absteigen müssen dagegen die Damen-3 aus der Landesliga, wo sie seit Saisonstart den letzten Tabellenplatz nie verlassen konnten. Für das Team um Trainer Peyman Tavakoli geht es im letzten Saisonspiel bei der Reserve des MTV Köln daher nur noch um einen ehrenhaften Abschied aus der Liga. Die Kölnerinnen, aktuell Tabellenvierter, aber mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Langenfeld-2 (bei zwei Spielen weniger) kämpfen dagegen noch um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Mit Auf- und Abstieg nichts zu tun hat unser DSC-Volleyballnachwuchs, die Damen-4, in der Bezirksklasse (Platz 5). Im morgigen Gastspiel bei der Zweitvertretung der DJK Tusa Düsseldorf (Platz 3) und im Nachholspiel gegen ART-2 (Platz 2, noch nicht terminiert) kann das junge Team um Trainer Dieter van Oost aber ebenfalls noch Einfluss darauf nehmen, wer als Tabellenerster in die Bezirksliga aufsteigen darf.