DSC-Siegesserie geht weiter: 4 Spiele, 4 Siege - volle Punktzahl

Damen-2 mit neuer Trainerin nach 3:0-Erfolg bei der Reserve des TVA Hürth
Damen-2 mit neuer Trainerin nach 3:0-Erfolg bei der Reserve des TVA Hürth

Ungläubiges Staunen, nach zweimal Vor-Ort-Zugucken, beim Blick in die neue Volleyball-Ergebnis-App: Sollten tatsächlich erneut alle vier DSC-Teams gewonnen haben? Dann, am späten Sonntagabend, die Bestätigung durch die Spielberichte und Siegerfotos von Damen-2 und Damen-3:

  • DSCityGirls    vs. VV Schwerte             3:0 (25:17; 26:24; 25:19)
  • Damen-2         bei TVA Hürth II             3:0 (25:17; 25:16; 25:19)
  • Damen-3         bei TSV Jahn 05             3:1 (21:25; 25:19; 25:22; 25:17)
  • Damen-4         vs. SV Hellerhof II          3:0 (25:15; 25:22; 25:13).

Das Programm für den nächsten Sonntag, 2. Oktober:

  • 16:00 Uhr DSCityGirls  bei VoR Paderborn (Paderborn, Pelizaeus-Gymnasium)
  • 16:00 Uhr Damen-2       vs. VC SFG Olpe-2   (Joseph-Beuys-GS, Siegburgr Str. 149)
  • 12:15 Uhr Damen-4       bei DJK Tusa 06 II  (D-Garath, GS Stettiner Straße).


Lachende Gesichter bei den DSCityGirls nach dem 3:0 gegen den VV Schwerte
Lachende Gesichter bei den DSCityGirls nach dem 3:0 gegen den VV Schwerte

Tabellenführung verteidigt!

Die DSCityGirls schreiben auf ihrer Facebook-Seite nach dem glatten Heimsieg am letzten Sonntag: "Mit einem 3:0 gegen VV Schwerte sichern wir uns die nächsten drei Punkte auf unserem Konto. Neun von 9 möglichen Punkten bedeutet weiterhin Platz 1 in der Tabelle. Aber darauf dürfen und wollen wir uns nicht ausruhen: am kommenden Wochenende sollen die nächsten Punkte her. Am Sonntag, den 02.10. sind wir bei den Mädels aus Paderborn zu Gast." Paderborn liegt mit nur einem Punkt Rückstand - allerdings aus bereits 4 Spielen - aktuell auf Platz 2.

Mannschaftssprecherin Alina Rieckmann schreibt zum 3:0-Erfolg der Damen-2 bei der Reserve des TVA Hürth (Foto sh. ganz oben) kurz und knapp:

"In einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir heute die nächsten drei Punkte gegen die Aufsteigerinnen aus der Landesliga sammeln."

Ein sehr erfolgreicher Start also mit der neuen Trainerin Barbara Walter, die erst kurz von Sasionbeginn zum Team gestoßen ist. Mit 6 Punkten und 6:0 Sätzen liegt unsere "Zweite" zusammen mit zwei anderen Teams an der Spitze der Verbandsliga, Staffel 1. Am Sonntagnachmittag empfängt das Team in heimischer Halle Schlusslicht VC SFG Olpe-2.

 

Damen-3 mit Co-Trainerin (Nr. 11) nach dem zweiten Saisonsieg
Damen-3 mit Co-Trainerin (Nr. 11) nach dem zweiten Saisonsieg

Co-(Spieler-)Trainerin Barbara Grzesik berichtet zum Spiel der Damen-3:

"Gleich 3 Düsseldorfer Teams reisten heute nach MG: Oberkassel, ART und wir. Aber nur wir nahmen 3 Punkte mit von dort: Wir konnten heute 3:1 gegen Verfolger TV Jahn Oberkassel gewinnen. Ich habe im Spielertrikot gecoached. Peyman (der Chef-Trainer) musste leider arbeiten.

Der erste Satz startete wieder einmal holprig und wir kamen nur schwer ins Spiel. Die ganze Zeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Unsere Annahme wackelte und wir konnten uns nach einigen Ballwechseln einfach nicht richtig durchsetzen. Die Gegner machten mit starken Aufschlägen und Angriffen über die Mitte weiter Druck. Der Satz ging mit 25:21 an den TSV.

Der 2. Satz startete ähnlich unsicher. Unsere Annahme wollte sich einfach nicht stabilisieren und dazu kamen viele Aufschlagfehler. Doch so langsam kam unser Team in Fahrt. Auch wenn die Abwehr gegen die gegnerische Mitte immer noch nicht gelang, machten wir nun Druck im Aufschlag und platzierten unsere Angriffe besser im gegnerischen Feld. So ging der Satz mit 25:19 an uns.

In Satz 3 und 4 machten die Gegnerinnen nun mehr Fehler sowohl im Aufschlag als auch in der Absprache der Angriffe. Unsere Aufschlagspieler ließen zudem nicht locker und brachten die gegnerische Annahme ins Wackeln. Meine taktischen Tipps von außen wurden nun besser umgesetzt und führten zum ersehnten Erfolg. Wir holten die Sätze mit 25:22 und 25:17.

Wir hoffen, dass es so weiter geht - am 15.10. in Grevenbroich."
Damen-4 mit Aushilfs-Coach nach dem 3:0-Heimerfolg über die Reserve des SV Hellerhof
Damen-4 mit Aushilfs-Coach nach dem 3:0-Heimerfolg über die Reserve des SV Hellerhof

Bleiben zum Schluss des Wochenberichtes wieder unsere Damen-4 in der Bezirksklasse, Staffel 13. Vertretungsweise hatte unser Sport- und Jugendwart Jürgen August das Coaching übernommen.

Anders als beim Saisonstart eine Woche zuvor, verstärkten diesmal einige Spielerinnen das Team, die bereits dem Jugendalter entwachsen sind und Erfahrung im Erwachsenen-Spielbetrieb einbringen konnten. Dagegen hatte das sehr junge Team vom Gegner, der SV Hellerhof-2, keine echte Chance und so ging die Partie nach weniger als eine Stunde mit einem deutlichen 3:0-Erfolg der Gastgeberinnen zu Ende.

Die nächste Standortbestimmung für unsere Vierte gibt es am Sonntagmittag in der Partie gegen Spitzenreiter DJK Tusa 06 Düsseldorf-2.