DSCityGirls zurück in der Erfolgsspur

DSCityGirls nach Auswärtssieg in Hürth
DSCityGirls nach Auswärtssieg in Hürth

Die DSCityGirls haben am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der Regionalliga-Vorrunden-Gruppe 1 die Tabellenspitze zurückerobert:

  • DSCityGirls   bei  TVA Hürth Volleyball   3:1 (26:24; 21:25; 25:14; 25:23).

Am nächsten Wochenende hat das Team spielfrei, die drei anderen DSC-Teams müssen reisen: 

  • Samstag, 15. Oktober, 15:00 Uhr:
    Damen-2   bei  SG Bonn                          (Bonn, Hardtberghalle, Gaußstraße 1)
    Damen-3   bei  VSC 88 Grevenbroich (GV, Käthe-Kollwitz-GS, Geschwister Scholl-Str.)
  • Sonntag, 16. Oktober, 13:00 Uhr:
    Damen-2   bei  LG 47 Viersen-2             (Viersen, Realschule an der Josefskirche, Ringstr. 8).


Die Niederlage in Paderborn vor einer Woche war nur eine kurze Erfolgsdelle für unsere Damen-1. Das Regionalliga-Team um das Trainer-Duo Enno Schulz und Sarah Funk konnte am Samstagabend im nächsten Auswärtsspiel bei TVA Hürth Volleyball gleich wieder voll punkten. Mannschaftssprecherin Sarah Reusing berichtet dazu im bekannten Telegrammstil: "Gute, geschlossene Team-Leistung auf allen Positionen. Sehr stabile Annahme und guter Spielaufbau. Lange Ballwechsel für uns entschieden. Gute Aufschläge."

 

Mit diesem Erfolg kehren die DSCityGirls nach 4 Siegen und 12 Punkten aus den 5 bisherigen Spielen wieder zurück an die Spitze der Vorrundengruppe 1. Noch wichtiger ist aber, dass die Düsseldorferinnen am letzten Hinrundenspieltag nicht mehr von einem der ersten drei Plätze verdrängt werden können. Wenn es dann gelingt, diesen Erfolg in der Rückrunde zu wiederholen, würden Die DSCityGirls sogar in die Aufstiegsrunde gegen die drei besten Teams der Vorrundengruppe 2 einziehen.

Zuerst steht aber in zwei Wochen am letzten Hinrunden-Spieltag noch das dritte Auswärtsspiel hintereinander für die Damen-1 auf dem Spielplan. Dann muss unsere "Erste" beim Dauerrivalen VV Humann Essen antreten (Samstag, 22. Oktober, 19:00 Uhr - Sporthalle Gymnasium Wolfskuhle). Die Essenerinnen, bei denen DSC-Coach Enno Schulz im Vorjahr noch an der Seitenlinie stand, belegen derzeit mit einem Spiel weniger und vier Punkten Rückstand Platz 3.