Zwei DSC-Siege mit 3:1 - einmal Pflicht, einmal Kür

Damen-2 bejubeln Heimsieg gegen Tabellenzweiten TV Menden
Damen-2 bejubeln Heimsieg gegen Tabellenzweiten TV Menden

Die letzten beiden Spiele im Februar brachten für die DSC-Teams jeweils einen 3:1-Erfolg:

  • Damen-2   vs. TV Menden          3:1 (25:20; 25:21; 23:25; 25:19)
  • Damen-3   vs. Verberger TV II   3:1 (24:26; 25:16; 25:19; 25:20).

Am ersten März-Wochenende (4./5.3.2023) müssen alle vier DSC-Teams auswärts antreten:

  • Sa, 19:00 Uhr, DSCityGirls    vs. TuS Herten (Herten, Knappenhalle, Paschenbergstr. 95)
  • So, 11:00 Uhr, Damen-2         vs. SG Pulheim/Frechen (Frechen, Antoniusstraße 15)
  • So, ca. 12:45 Uhr, Damen-3   vs. TV MG-Hardt (Grevenbroich, Geschw.-Scholl Str.)
  • So, ca. 12:45 Uhr, Damen-4   vs. DJK Tusa 06 III (Kempen, Straelener Str. 2.


Damen-2 bezwingen den alten Tabellenführer mit 3:1

Am letzten regulären Spieltag im Februar mussten von den DSC-Teams nur die Damen-2 antreten. Im Heimspiel am Samstagabend gelang dem Team um Trainerin Bärbel Walter gegen den Verbandsligazweiten Menden eine so deutlich kaum erwartete Revanche für die 0:3-Niederlage im Hinspiel vor drei Monaten.

 

Vor dem Nachholspiel unserer Damen-2 gegen den Dürener TV zwei Tage zuvor, das für den DSC 99 mit einer unerwartet knappen 2:3-Niederlage endete und den Dürenerinnen die Tabellenführung in der Verbandsliga-Staffel 1 brachte, lag der TV Menden auf diesem Spitzenplatz. Und dahin wollten die Gäste am Samstagabend wieder zurückkehren und waren dafür guter Dinge, hatten sie doch das Hinspiel Mitte November ziemlich deutlich mit 3:0 gewonnen. Doch diese Rechnung hatte Menden ohne unsere heimstarke "Zweite" gemacht!

 

Bericht wird fortgesetzt.
Satzdauern: 23', 24', 27', 29' (mit ca. 5' Unterbrechung durch ersten Schieri)
Damen-2 bleiben auf Platz 5 - noch zwei Spiele

 

Damen-3 behalten doch noch ihre weiße Weste

Am Montagabend folgte ein Nachholspiel unserer "Dritten", ebenfalls in heimischer Halle. Nach einem schwachen Start schaffte der unangefochtene Bezirksligaspitzenreiter am Ende doch noch den zwölften Drei-Punkte-Sieg im zwölften Spiel.

 

Im ersten Satz des Nachholspiels der Damen-3 gegen die Zweitvertretung des Verberger TV waren die Gastgeberinnen  lange Zeit "von der Rolle". und mussten die Gäste Ball nach ausgeglichenem Beginn Bsll für Ball davonziehen lassen. In dieser Phase gelang dem DSC-Team kaum eine Angabe und auch in der Annahme zeigten sich unerwartete Schwächen. Zwar holten die Hausherrinen trotz einer Fußverletzung bei der zweiten Zuspielerin noch einmal auf, aber nach einer halben Stunde Spielzeit ging der Satz an das Gästeteam, das diesen Erfolg lautstark bejubelte.

 

Sorgenvoll blickte nun der Abteilungsleiter immer wieder auf die große Hallenuhr: zwar wünschte er sich natürlich den nächsten Sieg für sein Team, aber aufgrund des späten Spielbeginns - der Anpfiff erfolgte erst kurz vor halb neun - drohte ein erheblicher Konflikt mit der Hallenschließungszeit um halb elf.

 

Bericht wird fortgesetzt.
Satzdauern: 30', 22', 24', 24'
Damen-3 weiter Platz 1 - 11 Punkte Vorsprung - noch zwei Spiele