EU-Förderzusage Digitale Transformation auch für DSC 99 - Projekte

Die Landesregierung hat mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung ein Förderprogramm "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW" aufgelegt, aus dem ein mittlerer sechsstelliger Betrag für Projekte von über 100 Düsseldorfer Sportvereinen zugsagt worden sind.

Auch der DSC 99 hatte dazu für verschiedene Einzelmassnahmen bei der digitalen und medialen Ausstattung an unseren beiden Standorten Windscheidstraße und Diepenstraße je einen Antrag gestellt. Für beide Anträge haben wir eine Zusage erhalten. Allerdings war das Förderprogramm deutlich überzeichnet, so dass die Anträge nur mit einer Quote von etwa 50% gefördert werden können.

Also musste unser "Digitaliserungs-Rat DSC-Windscheidstraße" noch einmal tätig werden und die geplanten Investitionen neu priorisieren. Und danach mit Vereinsmitteln in Vorlage treten und dabei die umfangreichen formalen Anforderungen bei den Anschaffungen und deren Dokumentation genauestens beachten. Wenn dieser Prozess in den nächsten Tagen erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir hier berichten, wozu wir die mehreren tausend Euro EU-/NRW-Fördermittel eingesetzt haben.