Doppelheimspieltag: Saisonstart für Damen-2 und DSCityGirls

Umleitung zur Dreifachsporthalle Siegburger Straße 149
Umleitung zur Dreifachsporthalle Siegburger Straße 149

Stadtplan-Ausschnitt statt Teamfoto als Aufhänger für die Vorschau zum Wochenende: die Stammhalle der DSC-Volleyballerinnen ist wegen einer Großbaustelle (Schulneubauten) nur über einen weiten Umweg zu erreichen. Am heutigen Samstag, 16. September, starten als letzte DSC-Volleyballteams die Damen-2 (Verbandsliga, Staffel 2) und im Anschluss die DSCityGirls (Regionalligs West) in heimischer Halle in die neue Saison (Dreifach-Sporthalle Siegburger Str. 149 in D-Wersten).

  • 15:00 Uhr, Damen-2       vs. TuSEM Essen 
  • 18:00 Uhr, DSCityGirls  vs. VTV Freier Grund.

Beide Teams sind im Kern unverändert, haben sich personell sogar noch verstärken können. Darum lautet das Saisonziel bei beiden, "besser ab[zu]schneiden als in der Vorsaison", wo gute Mittelfeldplätze erreicht wurden.

 

Am Sonntag, 17. September, kommt es in der Landesliga, Staffel 1, zum Lokalderby unserer Damen-3 gegen den ART. Allerdings findet dieses Spiel nicht in Düsseldorf statt, sondern wird um ca. 14:45 Uhr (Doppelspieltag, zweites Spiel) in Wegberg angepfiffen (Sporthalle Maaseiker Str. 47).