DSC-Volleyballerinnen starten am heutigen Dreikönigstag ins Jubliäumsjahr

Liebe Mitglieder und Freunde der Abteilung Volleyball im DSC 99!

Anders als geplant, habe ich es in den Weihnachtsferien nicht geschafft, Euch an dieser Stelle mit den aktuellen Informationen zu unserer Abteilung zu versorgen. Die letzten Spiele im Jahr 2023 von Damen-1, Damen-3 und Damen-4 sowie den wU20, das große Abteilungsturnier mit einer Rekordbeteiligung am 18. Dezember, die Beitragserhöhung zum neuen Jahr, der DSC-VO-Saisonkalender mit allen Spielterminen und -ergebnissen: alles Themen, zu denen ich hier berichten wollte.

Alles das bleibt weiter auf meiner Agenda, aber zuerst muss ich heute auf den Start ins neue Jahr an diesem ersten Wochenende 6./7. Januar 2024 hinweisen:

  • Sa, 17:00 Uhr, DSCityGirls beim TV Gladbeck      
                                 (Gladbeck, Artur-Schirrmacher-Sporthalle, Konrad-Andauer-Allee 1)
  • So, 10:00 Uhr, Hobby-Mixed-Turnier (D-Oberkassel, Carl-Benz-Realschule, Lewitstr. 2).

Bei unserer "Ersten" geht es darum, nach einer nur kurzen Weihnachtspause gleich wieder vollkonzentriert zu Werke zu gehen und beim Tabellenfünften Gladbeck den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der Regionalliga West zu halten.

Unsere "Hobbies" organisieren zum zweiten Mal nach all' dem Festtagsschmausen ein "Speck-weg"-Turnier zum Jahresauftakt, für das heuer 12 Teams gemeldet haben.

 

Unseren beiden Teams - und Euch allen - wünsche ich ein frohes neues Jahr 2024 und viel Spaß und Erfolg bei unserem schönen Volleyball-Sport!

 

Hans-Leo Laug
Abteilungsleiter Volleyball im DSC 99