Mindestens dreimal Nachschlag für DSC-Volleyballerinnen

Der letzte "ordentliche" Spieltag der Saison 2023/24 liegt bereits vier Wochen zurück, doch es gibt für die beiden DSC-Spitzenteams noch einmal Nachschlag.

 

Die DSCityGirls haben sich als Zweiter der Regionalliga West die Teilnahme an der Relegationsrunde zur 3. Bundesliga am ersten Mai-Wochenende erkämpft (Hin- und Rückspiel gegen Blau-Weiß Lohne; Vorbericht folgt am Montag).

 

Bereits am morgigen Sonntag, 28. April, vertreten die Damen-2 im niederrheinischen Issum erneut die Farben des DSC99 im Bezirkspokal.



Nach den ungefährdeten Erfolgen gegen den TV-Mönchengladbach-Hardt (3:0 im Achtelfinale) und den SV Bedburg-Hau (3:1 im Viertelfinale) Ende Februar trifft unsere "Zweite" morgen im Halbfinale auf den SG Langenfeld. Gegen das zwei Klassen höher spielende Team aus der Nachbarstadt sind unsere Damen-2 natürlich nur krasser Außenseiter, aber im Pokal gibt es auch im Volleyball immer wieder Überraschungen.

 

Die Partie findet in Issum statt (Burgweg 15, Freie Gesamtschule Facettenreich). Anpfiff ist nach dem Ende der ersten Halbfinalpartie zwischen dem unterklassigen Gastgeber SV Sevelen und dem Verbandsligameister Rumelner SV (die beginnt um 12:00 Uhr), voraussichtlich also zwischen 13:30 und 14:30 Uhr.

 

Und wenn das DSC-Team die Sensation schafft und gegen den Regionalligisten gewinnt, dann folgt sofort danach auch noch das Finale gegen den Sieger des ersten Halbfinales...