Am Donnerstagabend sind unsere Damen-4 als letztes der vier DSC-Teams in die neue Saison gestartet. Nach zwei kurzfristigen Spielverlegungen gelang in heimischer Halle "nach hartem Kampf" (Zitat Trainer Jürgen Könnecke) ein 3-Punkte-Erfolg gegen die DJK Tusa 06 III:
- Damen-4 vs. DJK Tusa 06 III 3:1 (25:22; 25:11; 24:26; 25:16).
Die zweite Premiere steht am Samstagnachmittag an: Die DSCityGirls empfangen im ersten Heimspiel in der 3. Bundesliga Mitaufsteiger SV Blau-Weiß Aasee um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Hulda-Pankok Gesamtschule, Brinckmannstraße 16.
Am Sonntagmittag schließlich startet auch unsere Volleyballjugend in die Saison. Die wU18 spielt dann die Spiele 2 und 3 an der KGS Fleherstraße 213 gegen den Osterather TV resp. Gastgeber DJK Tusa 06 II (Anpfiff Spiel 1 ist um 11:00 Uhr).
Dritte Liga auch in Düsseldorf angekommen (Vorbericht von Julia Spiekermann)
Am Samstag, den 28. September 2024, steht um 18 Uhr das erste Heimspiel in der 3. Liga für die DSCity Girls an. Auf der gegnerischen Seite spielen dabei alte Bekannte: Mit Blau-Weiß Aasee treffen die Rheinländerinnen auf einen weiteren Aufsteiger und liefern sich eine Wiederauflage der Topspiele der letzten Regionalliga-Saison! Die Münsteranerinnen beendeten die letzte Spielzeit als Tabellenführer und somit einen Platz vor dem DSC 99. Dabei gestalteten sich die beiden Partien ausgeglichen: Mit 3:2 konnte die Düsseldorferinnen das erste Spiel in heimischer Halle für sich entscheiden, musste sich im Rückspiel Ende Januar jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Der Kader der Gäste hat sich wenig verändert - somit erwartet die DSCityGirls ein eingespieltes Team.
Die Gastgeberinnen können mit Selbstvertrauen in die Partie starten: Die Mannschaft von Enno Schulz konnte am vergangenen Wochenende zum Saisonstart beim FC 47 Leschede (Emsbüren) gleich den ersten Sieg einfahren und möchte an diese Leistung anknüpfen. Für Aasee hingegen beginnt die reguläre Saison erst in Düsseldorf, da die planmäßige Startpartie am vorigen Wochenende aufgrund eines technischen Defektes kurzfristig abgesagt wurde. Einen ersten Vorgeschmack lieferten die Blau-Weißen dennoch bereits im WVV-Pokal: Mit 3:2 gewannen sie gegen die SG Langenfeld und sicherten sich damit einen Platz im Halbfinale.
Fest steht also: Die Partie verspricht guten Volleyball, viele umkämpfte Ballwechsel und mitreißende Emotionen. Darum: Schaut vorbei, schnappt Euch ein kühles Getränk und genießt den Samstagabend!
Für die, die nicht dabei sein können, hier wieder der Link zum DVV-Liveticker von dieser Partie. Zum Wochenbericht der "Rheinischen Post" über die DSCityGirls gelangt man hier.
[Ergänzung vom Abteilungsleiter und Blogger Hans-Leo Laugs]
Und anschließend geht's dann - mit hoffentlich weiteren zwei oder gar drei Drittliga-Punkten im Gepäck - zur großen 125-Jahre-Jubiläums-Party des DSC 99 in die DSC-Hockeyhalle an der Diepenstraße.