Nach dem Aufstieg waren die DSCityGirls überraschend mit sechs Siegen in die Saison gestartet und damit sogar an die Tabellenspitze der Dritten Liga gerückt, doch zuletzt mussten sie sich dreimal nacheinander im Tie-Break geschlagen geben. Gelingt es dem Team um Trainer Enno Schulz, diesen Trend wieder umzukehren und den November im vorletzten Vorrundenspiel zu beenden, wie sie den Monat begonnen hat: mit einem weiteren Plus in der Spalte "siegreiche Spiele"?
Sa, 30.11., 19:00 Uhr DSCityGirls bei TV Cloppenburg (Cloppenburg, SH Leharstraße).
Auswärts in Cloppenburg – DSCity Girls vor längster Auswärtsfahrt (Vorbericht von Julia Spiekermann)
Für die DSCity Girls steht am kommenden Samstag eine ganz besondere Auswärtspartie an: Mit knapp 300 km Entfernung ist Cloppenburg der am weitesten entfernte Spielort, den die Düsseldorferinnen in dieser Saison bereisen müssen!
Vor Ort treffen die Gäste auf den TV Cloppenburg – aktuell Tabellenelfter und damit auf dem vorletzten Platz. Die Mädels aus Niedersachsen waren in der vergangenen Saison knapp dem Abstieg entgangen und können in der laufenden Spielzeit bisher drei Siege verzeichnen – darunter ein deutliches 3:0 gegen Blau-Weiß Aasee. „Wir haben in der letzten Woche schmerzhaft zu spüren bekommen, dass die Tabellensituation gar nichts aussagt!“, warnt Enno Schulz. Nach der Niederlage gegen VCO Münster lag der Fokus in dieser Trainingswoche vor allem auf der Annahme, um Sicherheit in dem zuletzt wackligen Element gewinnen zu können.
Wer also am Samstag, den 30. November um 19 Uhr noch nichts vorhat, ist herzlich eingeladen, mit nach Cloppenburg zu reisen! Gespielt wird in der Sporthalle Leharstr., Leharstr. 14 in Cloppenburg. Alternativ wird die Partie wieder live über den Youtube-Kanal der DSCityGirls übertragenund der DVV stellt wie immer einen Liveticker bereit.