Vor dem letzten Spieltag in 2024

Am dritten Adventssonntag beenden die DSC-Teams das Volleyballjahr 2024 mit drei Heimspielen:

So, 15.12., 11:00 Uhr  Damen-3      vs. TV MG-Hardt (Goethe-Gym., Lindemannstr. 57)

               13:00 Uhr  Damen-2      vs. VC Essen-Borbeck II (Hulda-Pankok-GS, Brinckmannstr. 16)

             16:00 Uhr  DSCityGirls  vs. FC 47 Leschede (Hulda-Pankok-GS, Brinckmannstr. 16).

Das Heimspiel der Damen-4 wurde kurzfristig abgesagt, weil der TSV Hochdahl II keine komplette Mannschaft aufs Feld schicken kann.

Für Damen-2 (aktuell 3. in der VL)und Damen-3 (Tabellenführer BeL) ist es jeweils die letzte Partie der Hinrunde. Beide DSC-Teams wollen ihre gute Platzierung mit einem 3-Punkte-Erfolg festigen.

Die DSCityGirls starten dagegen bereits in die Rückrunde. Mehr zu diesem Spiel im Vorbericht von Julia Spiekermann.



Letztes Spiel des Jahres bedeutet Rückrunden-Start für DSCity-Girls (Vorbericht von Julia Spiekermann)

Nach einer mehr als erfolgreichen Hinrunde in der Dritten Liga West starten die DSCity Girls am kommenden Sonntag, den 15. Dezember, bereits in die Rückrunde. Vor heimischem Publikum treffen die Schützlinge von Enno Schulz erneut auf den FC 47 Leschede. Im Hinspiel konnten die Düsseldorferinnen im ersten Drittliga-Spiel der Vereinsgeschichte gleich ihren ersten Sieg einfahren: Durch den 3:1-Erfolg landeten die ersten drei Punkte auf dem Konto der Rheinländerinnen und der Grundstein für eine erfolgreiche Hinrunde, die punktgleich mit dem Tabellenersten auf dem zweiten Rang abgeschlossen wurde, war gelegt. Nun gilt es für die DSCityGirls, an die Leistung der letzten Partien anzuknüpfen: In den beiden Partien gegen TV Cloppenburg sowie FCJ Köln II zeigte das DSC-Team Kampfgeist und konnte auch schwierige Phasen bestehen.

 

Für die Gäste aus Leschede gleicht der bisherige Saisonverlauf einer Achterbahnfahrt: Niederlagen gegen Blau-Weiß Lohne und VC Osnabrück reihen sich an Siege gegen Aasee und VCO Münster sowie eine starke Partie gegen den aktuellen Tabellenführer SCU Emlichheim, in der die Mannschaft von Ex-DSC-Trainer Pascal Reiß nur knapp das Niedersachsen-Duell verlor. „Wir sollten mit allem rechnen, Leschede wird sich auf unsere Spielweise vorbereitet haben und einige Dinge anders machen!“, so Enno Schulz. Er hatte in der aktuellen Trainingswoche mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, die hoffentlich für Sonntag wieder bereit stehen.

 

Also, seid beim letzten (Heim-)Spiel des Jahres dabei und macht die Halle nochmal richtig voll - wir sorgen für Glühwein und Verpflegung! Die Partie wird zusätzlich live über den Youtube-Kanal der DSCityGirls sowie den DVV-Liveticker übertragen. Los geht’s ab 16 Uhr in der Hulda-Pankok-Realschule (Brinckmannstr. 16, Düsseldorf).