Wir feiern 120 Jahre DSC!

Der DSC 99 wird in diesem Jahr 120 Jahre alt!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

 

In diesem Jahr feiern wir nicht nur den Auftakt der Fußball-Saison,

sondern auch unser 120-jähriges Vereinsjubiläum. Die Feierlichkeit steigt am

Samstag, den 07. September 2019

ab 10 Uhr auf der Platzanlage an der Windscheidstraße.

 

Wir lassen es richtig krachen!

Was haben wir geplant? Unser Claim: ONE-DSC 99

Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus den vielen geplanten Highlights



  • Leichtathletik-Stationenlauf:
    Hier hat man die Möglichkeit den Sport anhand von verschiedenen Stationen spielerisch kennenzulernen. Auf dem Programm stehen unter anderem die klassischen Leichtathletik-Disziplinen wie Sprinten, Weitsprung, Hürdenlauf und Weitwurf, aber auch spannende Stationen wie Dosenwerfen, Sackhüpfen und Nummernlauf sind mit dabei. Um 16.30 Uhr findet dann noch ein Eltern-Kind-Lauf statt, bei dem jede Familie beweisen kann was sie drauf hat!
    Wir sind uns sicher, dass die Stationen sowohl Groß als auch Klein sehr viel Spaß bereiten werden. Die Leistungen werden auf einer Stempelkarte festgehalten, die Ergebnisse gesammelt und am Ende der/die Tages-Sieger/in in den jeweiligen Altersklassen gekürt.
  • Sponsorenläufe:
    Wir haben Sponsorenläufe geplant, wo wir EUCH und EURE TEAMS mit einspannen. Die Läufe werden von den BA bis zur D-Jugend ausgetragen. 
    Natürlich dürfen auch die höheren Teams und alle "Nicht-Fußballer" (Familie, Freude, Angehörige, ...) mitlaufen, wenn sie möchten. Nach jeder Runde wird dann abgestempelt. Die Kinder bekommen Getränke (Wasser) und Obst beim Laufen gestellt.
  1. Der erste Lauf findet von 12 Uhr – 13 Uhr auf der Laufbahn statt.
    Folgende Mannschaften sind hier aufgefordert zu laufen:
    BA2, E2, E3, F2, F4, BA1 (falls schon zurück vom AW Spiel)
  2. Der zweite Lauf findet von 15:30 Uhr – 16:30 Uhr statt.
    Folgende Mannschaften sind hier aufgefordert zu laufen:
    F3, D2, D4, F1, E1, D1, D3

Hier kannst Du dir deine Laufkarte und Sponsorenvereinbarung downloaden und
ausdrucken um bestens auf den Lauf vorbereitet zu sein!

  • Besondere Spiele:
    • 11 Uhr: Unsere Inklusionsmannschaft wird gegen die Inklusionsmannschaft aus Krefeld spielen. (Naturrasen)
    • 16.30 Uhr:  Spiel der U17 Damen Mannschaft gegen die AH Mannschaft
  • Weitere Kinderattraktionen:
    Es wird eine Hüpfburg, Fußball-Dart, Dosenschießen, Bubble-Ball und Kinderschminken geben.  
  • Fotobox:
    Von 12-15 Uhr könnt Ihr Eure Momente auf der Saisoneröffnung durch eine Fotobox festhalten.
  • Bands:
    Die Band „Dritter Freier“ (ehemals Kronkorken) werden uns auf der Saisoneröffnung ab 17 Uhr mit ihren Songs bei einem leckeren Bierchen den Abend versüßen und uns zum Tanzen animieren. Die geplante Vorband „4Rock“ aus dem eigenen DSC Nachwuchs wird – als Zwischenband – auftreten, da die Jungs selbst noch ein Auswärtsspiel haben.
  • Speis und Trank:
    Wie in jedem Jahr wird Ioannis wieder Grillfleisch anbieten und sein leckeres Füchschen Alt, sowie diverse Cocktails und alkoholfreie Getränke. 
    Als Highlight werden wir einen Verköstigungsstand von Killepitsch haben – hier werden z.B. Appelpitsch & Gin etc. angeboten.
    Der DSC bietet passend zum Grillfleisch diverse Salate an und natürlich die Klassiker, wie Kuchen und Waffeln. Hier benötigen wir noch die Hilfe der Eltern, was die Standbesetzung angeht. 
  • Jubiläumsshirt:
    Natürlich darf zu unserem 120-jährigen Jubiläum das passende T-Shirt für Jungs & Mädels nicht fehlen. Wir werden einen capelli-Stand haben, wo unser Jubiläumsshirt zum Kauf angeboten wird. Zusätzlich können alle Mitglieder Vorbestellungen tätigen, was unsere Vereinsmode angeht (Hoodies, Shirts etc). 

+++ Du möchtest das Orga-Team unterstützen und/oder am 07. September 2019 bei einer der vielen Aufgaben helfen? +++
Zöger nicht und melde Dich gerne hier an. Wir würden uns wirklich über jede Hilfe sehr freuen. Wir kommen dann zeitnah auf Dich zu! Bei Fragen kannst Du dich auch gerne vorher an die 120-Jahre-DSC@dsc-1899.de wenden!
#Einerfüralle-und-Allefüreinen! 

 

Wir freuen uns über die Anwesenheit aller Teams (nach Beendigung des 1. Spieltags) um den Tag mit Euch und allen Mitgliedern kräftig zu feiern! Darüberhinaus sind selbstverständlich auch alle Familienangehörige, Freunde und Verwandte sowie weitere Gäste herzlich eingeladen, mit dem Düsseldorfer Sport-Club 1899 e.V. sein 120-jähriges Jubiläum zu zelebrieren! Auf eine erstklassige Jubiläumsfeier!