Aktuelles


Karneval beim DSC 99

Bei unserem "Club" geht's zwar vor allem um den Sport, aber auch um die Geselligkeit!

 

Zur Karnevalszeit laden Verein und Clubwirt ein:

 

Donnerstag, 28.2.2019, ab 10:00 Uhr - feucht-fröhliche Altweiberparty

 

Freitag, 1.3.2019, ab 16:00 Uhr             - DSC 99 Karnevalsparty

 

Samstag, 2.3.2019 ab 10:00 Uhr           - zwei Tage ...

Sonntag, 3.3.2019, ab 10:00 Uhr          - ... "Gemeinsam-Jeck-Party"


Drei Punkte geben Hoffnung

Im dritten Spiel unter der neuen sportlichen Leitung gelang den 1. Herren der erste Punktgewinn im neuen Jahr. Der 3:0-Heimsieg gegen den VSF Amern bringt in der Landesliga nicht nur drei Punkte auf jetzt deren 22, sondern auch wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

Auch die 2. Frauen in der Frauen-Kreisliga A beendeten ihr Heimspiel mit drei Toren Vorsprung. Gegen Kellerkind FSV Hilden gelangen ein 4:1-Erfolg und damit der Anschluss ans Mittelfeld (14 Punkte, Platz 9).

Die 2. Herren hatten in der Kreisliga A spielfrei. Sie sind in 2019 noch punktlos, liegen aber immer noch im Mittelfeld (25 Punkte, Platz 11).

Die 1. Frauen starten erst in drei Wochen ins neue Jahr. Nach bisher 14 Siegen und einem Unentschieden liegen sie mit neun Punkten Vorsprung an der Spitze der Frauen-Bezirksliga.


mehr lesen

erneut Real Madrid Fussballschule beim DSC 99

Wir freuen wir uns, die Real Madrid Fussballschule auch im Sommer 2019 wieder beim DSC 99 begrüssen zu dürfen.

 

In der 6. Woche der Sommerferien (19.8.-23.8.) findet das 5-tägige Real-Fussballcamp für 7-16 jährige Jungen und Mädchen zum 3. Mal bei uns auf der Anlage an der Windscheidstraße 18 statt. Jeder ist willkommen - man muß nicht Vereinsmitglied beim DSC 99 sein!

 

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Real Madrid Fussballschule / Fundacion Real Madrid. Über den folgenden Link kommt Ihr direkt zur Anmeldung:

www.frmclinics.com/vereine-termine/deutschland/dsc-99-duesseldorf-19.08.2019-23.08.2019


Start ins neue Jahr mit traditionellem Fußball-Jugendturnier

Am Wochenende 12./13. Januar veranstaltet die DSC 99 Fussball-Jugend wieder ihr schon traditionelles Hallenturnierfür Bambini-, F- und E-Jugend Teams in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. Am Samstag (Bambini und F-Jgd.) und Sonntag (E-Jgd.) starten die Spiele jeweils um 9 Uhr und enden gegen 18.30 Uhr.
Wir freuen uns wieder viele Mannschaften aus den umliegenden Kreisen begrüssen zu dürfen, z.B. Viktoria Buchholz aus Duisburg, Spvg Essen-Schonnebeck, SC Kapellen-Erft, SVG Neuss-Weissenberg, Novesia Neuss,
TSV Norf, VFB Solingen, SF Baumberg, Germania Reusrath, Cronenberger SC und SSVg 06 Haan. Aus dem Kreis Düsseldorf begrüssen wir den FC Tannenhof, TV Grafenberg, MSV Düsseldorf, SV Lohausen, TV Kalkum-Wittlaer, ASV Tiefenbroich, BV 04, SG Unterrath und Ratingen 04/19.
 
Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen gesorgt.

Abstiegsplatz trotz Punktgewinn

Im Landesliga-Derby der 1. Herren gegen den Rather SV fielen keine Tore. Trotz dieses Punktgewinns rutscht das junge DSC-Team wieder auf einen Abstiegsrang.

Die 1. Frauen siegten in der Frauen-Bezirksliga auch beim Vorletzten SV Jägerhaus II (5:2) und bleiben mit sieben Punkten Vorsprung Tabellenführer.

In der Kreisliga A mussten die 2. Herren erneut eine Niederlage hinnehmen. Beim Tabellenführer TuS Gerresheim verlor das Team mit 1:4, bleibt aber mit 25 Punkten weiter im gesicherten Mittelfeld (jetzt Platz 8).

Die 2. Frauen erzielten in der Frauen-Kreisliga A den ersten 3-Punkte-Erfolg seit mehreren Spieltagen. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Post SV genügte dazu ein Treffer zum 1:0.


mehr lesen

Unser Clubrestaurant ist täglich für Sie geöffnet.

Mehr...

 

Das neue (Fußball-)Club-Echo finden Sie unter Downloads.

Viel Spaß beim Lesen.

Anfahrtbeschreibungen zur Windscheidstraße finden Sie unter Downloads.