Alt-Herren


DSC 99 Fußball Alte Herren

Neues von den Oldies !

 

Die alten Herren des Clubs bestehen derzeit, laut unserer Spielerplus App, aus 48 Mitgliedern. Wer jetzt meint, das wären zu viele für einen Fußballplatz, der sieht sich schwer getäuscht. In der Regel schaffen es durchschnittlich 10-14 Spieler zum Mittwochstraining und knapp 11 Mann plus Gastspieler zum samstägigen Spiel. Dieses ist den zahlreichen Gebrechen geschuldet, welche bei fast der Hälfte der Truppe immer wieder neue Ausmaße annehmen. Da der Altersdurchschnitt bei ca. 47 Jahren liegt, ist dieses jedoch völlig verständlich. 

 

Der wacker kämpfende und teilweise auch gesunde Rest der Truppe, schlägt sich in dieser laufenden Saison jedoch beachtlich.  

 

In der Ü32 Pokalrunde konnten wir uns glasklar mit 6 : 5 im Elfmeterschießen gegen den DSV 04 durchsetzen und stehen somit im Halbfinale gegen eine starke Mannschaft aus Unterbach.

 

In der laufenden Ü40 Stadtmeisterschaft haben wir auch noch ein Wörtchen mitzureden, da wir den Tabellenführer Unterbach mit 2 Nachholspielen noch abfangen können.

 

Die samstägigen Freundschaftsspiele enden erfreulicher Weise ebenfalls meist positiv für uns und das darauf folgende Bierchen in unserem fabelhaften, neuen Clubhaus schmeckt dann umso besser. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei unseren neuen Clubwirten Ioannis, Samella und unserem Star-Koch Ebi bedanken, die uns hervorragend bewirtschaften und eine tolle, neue Atmosphäre in unser Clubheim gezaubert haben. Auf diesem Wege wünschen wir Euch viel Erfolg.

 

Hiermit möchten wir auch die Möglichkeit nutzen, um neue Mitspieler ab 30 Jahren anzuwerben. Gerne auch Auslaufmodelle aus unseren Herrenmannschaften.

 

Unser Lieblingsniederländer Erwin van de Stap und unser Cheforganisator Jan P.O. Tornau arbeiten gerade an unserer diesjährigen Mannschaftstour, die uns zu unseren holländischen Nachbaren nach Delft führen soll.

 

Ein Dank noch an unseren italienischen Coach Marco Mancini, der es immer wieder schafft, diesen alten Haufen im Spielmodus zu halten und mit facettenreichen Taktiken den Gegner zu verwirren.

 

Wir wünschen allen Mannschaften im Club noch eine erfolgreiche Zeit.

 

Eure Alte Herren

 

 

 

Tabellen und termine


Ansprechpartner


Marco Mancini

Telefon-Nr. 0173 - 28 14 329

marco.ma@gmx.de

 

Trainingszeiten:

Mittwoch von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr