Seniorinnen


DSC 99 Volleyball Seniorinnen

Trainer


Jürgen Könnecke

Kontakt: Bettina Könnecke

Tel. 0211-248 01 20

Trainingszeiten



Die Seniorinnenmannschaft hat sich aus ehemaligen Leistungsspielerinnen des DSC 99 gebildet, die teilweise Spielerfahrung bis hinauf zur 2. Bundesliga haben.

 

Die Mannschaft hat erfolgreiche Jahre erlebt, mit Siegen bei den Westdeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und damit der Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Dort wurde das Team sogar mehrer Male Deutscher Vizemeister. Aber der Leistungssport ging nicht spurlos an den Spielerinnen vorbei. Wegen verletzungsbedingten Abgängen war zuletzt die Teilnahme an den Seniorenmeisterschaften nicht mehr möglich.

 

Doch trainiert wird weiterhin regelmäßig. Die Altersspanne liegt zwischen Mitte zwanzig und Anfang sechzig Jahren. Spaß beim Training, Freude an der Bewegung und die Erhaltung der sozialen Kontakte überwiegen im Trainingskonzept. Gute Verstärkung ist herzlich willkommen.