Exklusiv für Mädchen: Schiedsrichterinnen Lehrgang!

Vom Freitag, 16. Oktober, bis Sonntag, 18. Oktober 2020, bietet der Fußballverband Niederrhein (FVN) zum zweiten Mal einen Schiedsrichterinnen-Neulingslehrgang an, der sich ausschließlich an Mädchen und Frauen richtet. Bei der Premiere im vergangenen Jahr hatten 21 Teilnehmerinnen den dreitägigen Lehrgang erfolgreich absolviert.



Neben der klassischen Schiedsrichterausbildung wird beim Lehrgang in der Sportschule Wedau in Duisburg besonders auf Fragen und Bedürfnisse weiblicher Schiedsrichterinnen eingegangen. Ziel des Lehrgangs ist es, die Anzahl der Schiedsrichterinnen zu erhöhen. Der Lehrgang ist für alle Teilnehmerinnen kostenlos. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, während des Lehrgangs kostenlos in der Sportschule zu übernachten.

 

Alle Informationen zum Lehrgang sowie das Anmeldefenster finden Ihr auf der folgenden Homepage: bit.ly/SRinnen_FVN