Die Jahre von 1970 bis 1989

Am Anfang der nächsten Periode stehen die Olympischen Sommerspiele 1972 von München. Dieses Großereignis gibt dem Sport in der Bundesrepublik einen kräftigen Auftrieb, sowohl beim Leistungs- wie auch beim Breitensport. Heide Rosendahl gewinnt "Gold" im Weitsprung und mit der 4-mal-100-Meter-Staffel, dazu "Silber" im Fünfkampf, Ulrike Meyfarth erringt den Olympiasieg im Hochsprung und die deutschen Männer werden Olympiasieger im Hockey. Durch die Silbermedaille der DDR-Männer wird Volleyball bei uns bekannt.

 

Auch der DSC 99 stellte sich in diesen Jahren immer breiter auf. Unter der Ägide vom Vorsitzenden Peter Sieburg wurde im Jahr 1984 der vormalige "Düsseldorfer Volleyball-Club" mit seinen über 150 Sportlern als damals sechste Abteilung Volleyball in den Club aufgenommen.

 

xxx